HTC Sensation XE Internetproblem

W

wuafc

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XE, genauer mit dessen Interneteinstellungen. Aufgetreten ist das Problem als ich ein neues Stock Betriebssystem draufgeladen habe. Seitdem sucht es nicht mehr nach WLAN bzw. Hotspots sondern zeigt nur Fehler! an. Weiterhin funktioniert das Internet auch nicht richtig. Ich kann zwar problemlos den Browser benutzen und im Playstore Apps runterladen, diese haben jedoch keinen Internetzugang. Das kuriose dabei ist, dass vorhereingestellte Apps wie Facebook ganz normal funktionieren. Außedem wird bei jedem Start die App Maps im Hintergrund geöffnet. Das Problem verschwand auch bei einem anderen Stock Betriebssystem nicht. Mitlerweile habe ich den Bootloader relocked um festzusetellen, dass ich ihn nun aufgrund der hBoot Version 1.27 nicht wieder unlocken kann. Über Hinweise für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mein Bootloader jetzt wegen einer Security Warning so gut wie unbrauchbar ist. Weder Factory Reset noch Recovery sind mehr zugänglich.
 
Da wirste eine RUU installieren müssen. Deine persönlichen Einstellungen und Daten (außer denen auf der SD Karte) werden dabei natürlich überschrieben. Du findest im Unterforum Root Hacking Modding eine entsprechende RUU Sammlung. Du brauchst dann logischerweise die RUU für das XE. Danach ist dann dein Gerät komplett zurückgesetzt auf das letzte Stock Betriebssystem, sprich ICS 4.0.3.
 
Danke ich habe versucht mehrere RUUs zu verwenden, keine führte jedoch zum Erfolg. Fehler wie falsches Gerät und falsche Bootloaderversion wurden angezeigt. Weiß jemand welche RUU man für die hBoot Version 1.27.0000 bei S-ON benötigt bzw. wo man die RUUs in einer Liste mit Angabe zu welchem/welcher Gerät/Bootloaderversion sie gehören findet ?
 
Kann ich überhaupt ein RUU installieren, wenn der Bootloader nicht unlocked ist ?!
 
Ja kannst du. Die aktuellste RUU, die da verlinkt ist, passt auch auf jeden Fall zum Bootloader. Nur, hat dein Gerät evtl ein Branding? Dann bräuchtest du die zum Branding passende RUU damit das klappt.

edit: moment mal, mir ist jetzt grade aufgefallen, dass es ja für das XE ohnehin nur eine RUU in der Sammlung gibt. Welche hast du denn dann noch probiert? Und bist du nach den Anweisung im Post mit den RUUs vorgegangen? Also wenn dein Gerät ein Branding hat, dann wird es ab hier ohnehin problematisch. Denn nachdem in der Sammlung keine Branding RUUs fürs XE gelistet sind müßtest du eine aktuelle RUU, die dem Branding entspricht, irgendwo im Netz finden, was erfahrungsgemäß schwierig bis unmöglich sein dürfte. Weiß offen gesagt auch nicht so recht, wie man dann stattdessen vorgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Branding hat mein Gerät nicht. Die RUUs sind von folgender Website übernommen worden hTC Sensation XE (nachdem die 2 genannten nicht gingen habe ich zu welchen der weiter unten verlinkten: More RUU files for the hTC Sensation/XE "Pyramid" at gegriffen). Bin der Anleitung gefolgt. Ist es wahrscheinlich, dass keine der mittlerweile 9 versuchten RUUs zum Erfolg geführt hat, weil sie alle unaktuell/unpassend waren oder ist der Fehler am mir (Handy/Vorgehensweise) zu suchen ? Danke übrigens schonmal, dass du mir immer antwortest :) Wo kann ich dir ein Danke geben ?
 
Also es ist richtig, dass du nicht x-beliebige RUUs installieren kannst, da diese nicht zu "alt" sein dürfen. Jedoch müsste die "ruu-pyramid-le-ics-35-htc-europe-3.33.401.153-radio-11.76a.3504.00u-11.24a.3504.31-m-release-281004-signed.exe" eigentlich funktionieren, denn was aktuelleres gibts nicht. Warum das momentan bei dir nicht so recht will, da bin ich offen gesagt auch überfragt. Vielleicht fällt Bratwurstmobil noch was dazu ein...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten