Kontakte von HTC Sensation retten, das sich nicht anschalten lässt

J

Jopopojo

Neues Mitglied
0
Hejhej,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein HTC Sensation hat letzte Woche einfach den Geist aufgegeben (war nun auch schon fast 2,5 Jahre alt und der Akku schwächelte schon immer ein wenig...) und lässt sich nun nicht mehr anschalten und scheinbar auch nicht mehr laden.
Habe schon diverse Ladegeräte ausprobiert, über Steckdose und Computer, aber nicht mal das Ladelämpchen funktioniert und der PC erkennt das Handy schon gar nicht.

Beim Suchen bin ich auf die Wiederherstellungskombi von Anschalter und Lauter/Leiser-Taste gestoßen, aber auch das hat nichts gebracht.

Ziel ist es die Kontakte wieder herzustellen - habe schon die MicroSD rausgenommen und versucht dort Kontakte zu finden, aber da war nichts drauf. Und beim Import von der SIM-Karte lassen sich nur Standardnummern wie die Auskunft finden. Auch mein Google Account spuckt nur wenige Nummern aus. Ich vermute also, dass ich die Nummern irgendwie auf dem Handy direkt gespeichert habe.

Gibt's ne Chance daran zu kommen? Ich will eig nicht viel Geld darein investieren, da das Handy eh ersetzt werden soll. Wäre aber bereit mich in irgendwelche Tricks einzufuchsen, hab da nur beim Handy noch keine Erfahrung...

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Jedes Mal, wenn bei defekten ,nicht mehr startenden Handys der Hilferuf wegen Daten oder Kontakten kommt ,frage ich mich immer wieder, warum nutzt Du nicht die Google Kontakt Synchronisation !

Android macht es jedem User doch verdammt einfach, die eigenen Daten zu sichern.

So ,das musste jetzt einfach mal raus.

Leider sieht es sehr schlecht aus ,den Speicher jetzt noch auszulesen.
Evtl. mit einem anderen Akku nochmal versuchen, zu starten.
 
Hej timmylein,

ich frage mich auch, warum die Sync da nicht eingeschaltet war - bin davon ausgegangen und so 5-10 Kontakte haben sich ja auch durch die Sync ergeben. Der Rest leider nicht. Bewusst ausgestellt habe ich das nie.
Außerdem hatte ich vermutet, dass die Kontakte im Zweifelsfall auf der SIM sind und nicht direkt auf dem Handy. Hatte die SIM früher mal ne Zeit lang mal in meinem Tablet und da waren die Kontakte alle da - und ja, ich hab schon ausprobiert sie dort wieder herzustellen, funktioniert aber leider nicht...

Gibt's noch was, das man tun kann? Ich wüsste nicht, wo ich nen anderen Akku zum Testen herbekomme - und nen neuen kaufen würd ich gern vermeiden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten