Htc Sensation XE startet nicht mehr

H

HaTeZehTE

Gast
Hi Leute,

vor einigen Tagen ist mein Htc Sensation Xe mit Wasser in Kontakt gekommen :sad:
Danach gab es eine Immense Hitzeentwicklung bis es dann aus und nicht mehr an ging. Da ich noch einen Zweitakku besitze hab ich diesen Eingelegt und das Handy ging wieder an, jedoch reagierte der Touchscreen nur noch ca. 5 minuten nach dem Start bis er dann nicht mehr ging. Daraufhin hab ich versucht den Akku wieder zu laden, was leider nicht funktionierte und eine enorme Hitzeentwicklung verursachte, doch die Benachrichtiguns-LED blinkte nur und hörte nach ca. 30 minuten damit auf :sad:
Da ich nach googlen dieses Problems zu niedrige Spannung vermutet habe ( habe 3.06 V gemessen) hab ich mir dann einen neuen Akku bestellt. Der ist dann heute angekommen und ich konnte das Gerät wieder starten. Leider gab der Touchscreen wieder nach ein paar minuten den Geist auf .
Ich hab dann einfach den Akku entnommen und das Handy neu gestartet, aber der Touchscreen machte keine Anstalten zu funktionieren...
Ungefähr nach 3 stunden am Ladegerät (mit neuem Akku) versuchte ich es wieder zu starten, was leider nicht funktioniert hat :sad: Außerdem leuchtet immer die Fotolicht-LED wenn ich den Akku wieder einlege.

Das Handy ist S-Off und ich nutze den CM 10.2 von albinomann887

Schonmal vorab Danke für Eure Zeit und Ratschläge


HaTeZehTE
 
Mein Rat: sehen ob man auf ebay noch ein paar Euro dafür rausschlagen kann und neues Handy her, beispielsweise eines der Xperia Z Reihe, die sind wasserdicht ;)
 
Hey,
Ich hatte mal nen iPhone 3Gdes hab ich ins Wasser geworfen des ging dan gar nicht mehr an dann hab ich des mainboard rausgenommen und über Nacht in Alkohol stehen lassen dann rausgenommen und stehengelassen damit der Alkohol verdunstet dann hab ichs wieder zusammengebaut und siehe da ... Es startete wieder . Probier das mal aber es gibt nur ne sehr geringe Chance dass das Funktioniert
Viel Glück
Julius386
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten