Sensation XE tot, Daten retten?

E

El_Daliano

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

HTC Sensation XE aus und reagiert nicht,
auch kein Leuchten bei verbundenem Stromkabel.

Das Telefon hat kein root.

Nun die Frage: kann ich auch ohne vorher
USB-Debugging aktiviert zu haben, trotzdem mit ADB irgendwie rebooten?
Problem is ich habe ne Menge wichtige Notizen die ich brauch und auch n Haufen Lesezeichen

Oder gäbe es noch irgendeine Möglichkeit an den Telefon Speicher ranzukommen, um das zu retten?

MfG
David
 
Per JTAG is immer was möglich, falls es nicht mehr per USB erkannt wird. Aber alleine wirst du das nicht hinbekommen... für Notizen is der Aufwand recht gross..
 
Also ich hatte die schlechte Angewohnheit, alles was ich mir merken muss, zu tun hab oder brauche in den Notizen zu speichern. Auch Namen und Adressen. Ironischerweise ist das Telefon einfach gestorben, als ich es mir gerade vornahm die Notizen zu sichern.

Wenn ich es mit dem PC verbinde, kommt nur dieses Geräusch, wenn man was verbindet, es wird aber kein Speichermedium angezeigt.

Also gibt es keine Möglichkeit, das ich das irgendwie selber machen kann?
JTAG kenne ich nicht.
 
Also prinzipiell sieht es da nicht gut aus würd ich sagen. Manchmal bleiben die Geräte nach dem "spontanen Tod", wie du ihn hier beschrieben hast, auch wirklich tot, manchmal lassen sie sich aber nach einiger Zeit auch nochmal einschalten. Hats jedenfalls alles schon gegeben. Meist ist das dann allerdings nicht von langer Dauer. Es gibt da auch noch eine ganz verzweifelte Methode, das Gerät für einige Zeit in den Kühlschrank zu legen, um es dann nochmal anschalten zu können - zumindest für kurze Zeit. Das hat bei meinem alten Desire damals tatsächlich funktioniert. Kommt halt auch drauf an, was da genau kaputtgegangen ist.
 
Ok, danke für die Antwort.
Das sind ja bescheidene Aussichten. Diesen Schaden kann ich nicht auf äußere Einwirkungen zurückführen, also vermutlich geplante Obsoleszenz. :mad2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten