Nach ParanoidAndroid 4.42 Flash nur weißer Screen mit HTC Logo

S

Snajper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gestern ein HTC Sensation XE bekommen mit Stock-ROM 2.3.4 (glaub ich).
HBOOT mit S-OFF war schon drauf, genauso wie CWM und root.
Ich habe den CWM gegen das Recovery von ext4 eingetauscht (habe die letzte Version v1.0.0.6 RC2 genommen). Das H-BOOT ist was älter, folgendes steht da:
-Revolutionary-
Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot

Soweit sogut.

Dann habe ich diese ROM hier runtergeladen und geflasht:
[UnORom][3.4 Kernel][4.4.4] ParanoidAndroid 4.42 [Final][10 July]

(von den xda-developers)
Aktuelle gapps (MINI MODULAR PACKAGE, vom 16.07.14) dazugeholt und losgeflasht.

Die beiden Teile flasht ext4 ohne Fehler.

Leider hänge ich jetzt beim Starten im weißen Screen mit HTC Logo.
Auch nach mehrmaligen Resets sowie Neuflashereien ändert sich das Problembild nicht.
Muss ich in ext4-Recovery noch irgendetwas einstellen? Muss ich bestimmte Filesysteme auf die Partitionen flashen? ext4? ext3?

Bin da etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 
Kurzer Nachtrag:
Kann das mit der relativ alten HBOOT-Version zusammenhängen?
Wenn ja, wie mache ich da ein Update, da finde ich kaum was zu...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

So Leute ich spamm jetzt mal richtig ;)
Nachdem ich HBOOT (also den Bootloader) auf Version 3.33 bzw. 1.27 erhöht habe (mit dieser Methode: [GUIDE] How to flash ICS 3.33 firmware | fla… | HTC Sensation | XDA Forum), alles nochmal formatiert habe (hat mir ext4 gesagt) und ich die ROM sowie gapps nochmal drübergebügelt habe, komme ich nun einen Screen weiter. Mal sehen, ob das Ding bis zum Ende bootet...
---
Edit: Jawoll! Es geht nun endlich. Also für alle: Falls mal was nicht klappt, auch an die Version des Bootloaders denken!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.922
funkenwerner
funkenwerner
M
  • metalbird
Antworten
2
Aufrufe
988
metalbird
M
Zurück
Oben Unten