Lautsprecher arbeitet von heute auf morgen nicht mehr

C

Cumpy Rules

Neues Mitglied
0
Hi Community,

kennt jemand das Phänomen:

Habe eine gebrauchtes HTC Sensation von einem Kumpel bekommen (RIP Desire - Ja ich weiß: Alter Knochen). Bis auf das ich ein meist ein Stoßgebet an den GSM Gott schicken muss, damit ich damit Empfang habe, dank der genialen Antennentechnik beim Sensation (Du bist die Antenne) habe ich seit einer weile das Problem, dass der Lautsprecher von heute auf morgen keinen Ton mehr von sich gibt. In diversen Foren habe ich mittlerweile gelesen das einige auch das Problem hatten es durch mehrere Resets des Gerätes behoben bekommen haben. Leider ist dies bei mir nicht der Fall, aus der Tröte kommt keinen Mucks. Folglich habe ich keinen Klingelton etc. und ein Blitzerwarner im Navi macht jetzt auch wenig Sinn ;)

Über Headset (Original HTC Ohrstöpsel) funktioniert die Soundausgabe normal und telefonieren geht auch ohne Probleme - Sofern man mit bekommt das jemand anruft...

Bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, das der Lautsprecher einfach defekt sein wird und habe einen neuen eingebaut. Leider brachte dies keine Besserung. Auch der neue Lautsprecher macht keinen Mucks.

Hat jemand noch ne Idee was man tun könnte ? Ist übrigens noch die Original Firmware auf dem Gerät, kein Custom ROM.


Greetz CR
 
Hi @all

mittlerweile ist Gerät S-Off, gerootet und Cyanogenmod drauf, trotzdem kommt aus dem Gerät kein Geräusch, Full Wipe wurde natürlich durchgeführt. Wenn es der Lautsprecher nicht ist und OEM ROM auch nicht war, was kann es noch sein ?

Hat noch jemand ne Idee ???

Greetz CR
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten