Antennen kontakt abgebrochen !!

DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Mahlzeit Community,

wie auch manch anderer hier hab auch mich über die Empfangs Schwäche meines Sensas geärgert.
Heute Abend aus Langeweile etwas im XDA rumgesucht und da drauf gestoßen
[GUIDE] I've improved the Wifi and carrier s… | HTC Sensation | XDA Forums

Nun ja, hat echt geklappt, doch als ich die Schlaufe etwas festerziehen wollte riss ich aus versehen den Kontakt meiner GSM Antenne ab :eek::eek::eek::eek:

Seit dem KEIN EMPFANG MEHR!

Schon versucht mit Pinzette das Teil an die richtige Stelle zu legen und Case drüber, hilft aber nichts :sad:


Kann eine seriöse Handy Reparatur das regeln?
Außerdem wollte ich mal fragen ob es möglich wäre den Kontakt selber wieder dran zu machen, hab z.T. auch schon etwa von Leitsilber gelesen, aber bin mir echt unsicher ...

!!!!!HILFE !!!!!


Danke im voraus für Tipps, Meinungen, Ideen oder Erfahrungen aller Art !


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Hab die mal angeschrieben:

"...diese Kontake können wir austauschen, reparaturkosten 20€ zzgl. Rückversand 6.99€"

Innerhalb von 1 Minute Antwort, sehr geil :D


Trotzdem würde mich das interessieren ob etwas mit diesem Leitsilber gehen könnte oder ob es anderen Ideen gäbe.
 
Oh man da hast du echt pech. Ich selber habe es nämlich auch schon geschafft an der gleichen Stelle, aber den anderen Kontakt abzubrechen, habe aber erstaunlicherweise keine Probleme mit dem Empfang :D Habe nämlich genau das gleiche versucht, den Kontakt etwas hochzubiegen.
Also kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Das Problem ist nämlich, dass da auf der Platine an der Stelle nun kein Kupfer mehr ist, wo man das anlöten oder ähnliches könnte. Aber auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Das bei dir was weg gebrochen ist tut mir Leid, aber du halt mich damit auf eine Idee gebracht.
Mir ging es dabei eigentlich nur um den bescheiden 2G/3G Empfang (WLAN kann ich nicht meckern) und habe es nach der Anleitung gemacht.
Da ich oben gelesen habe das der Kontakt leicht weg brechen kann jedoch sehr sehr vorsichtig.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, in der Wohnung hatte ich bei Einstellung 3G fast keinen Empfang (alle Balken grau ) , jetzt alle Balken da bzw. max einer Fehlt.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

D
  • DieAbrissbirne
Antworten
5
Aufrufe
4.126
HTC_Freak
HTC_Freak
Axka
  • Axka
Antworten
5
Aufrufe
1.708
c.c.c
C
J
  • Josef Storzer
Antworten
13
Aufrufe
1.583
Josef Storzer
J
Zurück
Oben Unten