HTC SEnsation Z710E

S

Susili

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein Handy nun schon über 3 Jahre und eigentlich auch zufrieden.... aber in letzter Zeit zickt es immer mal wieder rum. Aktuelles Problem war gerade: Display wurde dunkel und dunkler und nach neu einschalten und Akku raus strahlend schön. Woher kann das kommen ?
Die Buttons unten haben geleuchtet ????? und das Display verdunkelte sich.... ?
Auch "hängt" es im Moment ständig - hab schon einige Apps deinstalliert aber hat auch nichts gebracht.
Neulich hab ich versehentlich beim Starten den Laut/Leiseknopf und den Startanmachknopf gedrückt und bin in einem "Bios" oder so gelandet. Hab aber mit ein bisschen googeln wieder rausgefunden :wubwub: . Geht mein Handy so langsam den Weg ins Handynirvana oder bediene ich es falsch ?
LG Susi
 
Unsere Technologie wird nicht auf Nachhaltigkeit hin entwickelt, weder die Software noch die Hardware. Probleme treten bei jedem Gerät auf das Jahre im Einsatz ist.

Was du schilderst dürfte ein Softwareproblem sein, das Betriebssystem wird mit der Zeit immer langsamer. Weswegen ich ein Factory Reset empfehlen würde.

Führt man diese Routine aus so wird das Betriebssystem auf den Anfangszustand zurückgesetzt. Dabei gehen allerdings alle Persönlichen Daten verloren.

Du kannst über die Einstellungen vorgehen, wie hier beschrieben, oder über den Bootloader.
 
Ok danke... hab ich schon mal machen müssen - oh das war nervig alles wieder einstellen.... was ist ein bootloader ? Gleich mal googeln.
Oder doch ein neues Gerät ? Ähm :confused2:
LG Susi
 
Der Bootloader ist das wo du unlängst hingelangt bist (mittels Leiser- und Powertaste) und als Bios bezeichnet hast.

Ein neues Gerät hmm also mein Sensation hab ich auch bereits seit 2o11, allerdings ist die Software nicht länger wie vom Hersteller ausgeliefert, sondern eine Custom Rom mit der allerneuesten Android Version. In diesem Zustand läuft das gerät richtig Fluffig. :laugh:
Solange das so bleibt benötige ich kein anderes Smartphone, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
 
Danke Tomtim das macht mir Mut. Weil eigentlich können die neuen ja auch nicht viel mehr - ok LTE und so aber benötige ich im Moment noch nicht und Fotos mache ich meist mit einer normalen Digicam.

Leider traue ich mir sowas überhaupt nicht zu - Reset das ist ja schnell gemacht aber die ganze wieder einstellen und so... gibts da auch was von "Ratiopharm" also step by step Anleitungen ?

LG Susi
 
Wenn du die Kontakte über Google Synchronisierst, dann werden diese Automatisch wiederhergestellt sobald du deine gmail und das dazugehörige Password wieder eingibst. Ebenso werden alle Applikationen erneut auf dein Sensation übertragen die über den PlayStore heruntergeladen wurden.

Was noch übrig bleibt sind die Persönlichen Einstellungen, dafür gibt es jedoch nix von Ratiopharm. Hier kommt es auf die Frau drauf an, aber darüber hinaus ist es gut wenn man sich das ein oder andere Mal ein wenig Intensiver mit diesem kleinen Stück Technologie auseinander setzt... ganz nach dem Motto: „selbst ist die Frau“ :winki:
 
@TomTim ja da ist Frau gerne zu bereit - hab schonmal alles auf Anfang setzen müssen weil nach update .....das wlan zu Hause.... nicht mehr ging bzw.ich es nicht mehr eingestellt bekam. Aber mit freundlicher Hilfestellung eines lieben Freundes.... doch noch hinbekommen. Außer wlan hab ich alles wieder hinbekommen.

Ein Versuch wäre es wert bevor Neukauf..... ABER eine Frage hab ich trotzdem noch wenn ich darf ?
Inzwischen gab es ja vom Hersteller ein Softwarupdate von Android auf ich glaub 4.1 egal auf jedenfall nicht das originale von vor 3 Jahren. Wie verhält es sich denn damit ? Welches ist denn nach Reset noch drauf ?

LG von Susi die jetzt mal das bisschen Haushalt macht :biggrin:
 
Hallo Susi,

das letzte Hersteller-Update bleibt erhalten. Der Begriff „Werkseinstellung“ ist hier irreführend, denn das Telefon wird nicht zwangsläufig in den Zustand zurückgesetzt wie es das Werk verlassen hat. Der Reset betrifft lediglich alle Persönlichen Daten, Applikationen und Einstellungen.

LG TomTim
 
Ok dann mach ich mich am WE mal ans Werk...... hoffe ich vergesse nichts zu sichern - noch einen Tipp evtl. ?
Ach was mir gerade einfällt: ist gmail dasselbe wie googlemail.com ?
LG Susi
 
Ja, ist es.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten