Kein Netz - SIM-Karte wird nicht erkannt

F

fuzzi56

Neues Mitglied
0
Seit gestern, von heute auf morgen habe ich folgendes Problem:

Die SIM-Karte wird nicht erkannt, habe kein Netz. In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte (O2). Ich ging also davon aus, dass der SIM-Kartenleser defekt ist ---> Handy wegwerfen !!

Heute aber bei einem Spaziergang funktioniert das HTC Sensation einwandfrei. SMS, Telefonieren, mobiles Internet. ---> SIM-Kartenleser doch nicht kaputt.

Meine Vermutung nun: Antenne nicht mehr einwandfrei, denn im Haus kein Empfang, im Freien einwandfreier Empfang. Aber: Warum passiert das von gleich auf Jetzt ??

Hat jemand andere Erklärungen als ich ??
 
Hallo Leute,

ich habe die Lösung mit Tipps von Freiunden mittlerweile selbst gefunden :thumbsup:
Der Akku war schuld, er hatte sich ein wenig gewölbt, dadurch wohl die Kontakte zur Antenne - wenn auch nur minimal - auseinandergenommen.

Neuer Akku, bester Empfang !!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.316
0HugoStiglitz0
0
Zurück
Oben Unten