Bootloop nicht durch Stockrom flashen behebbar

E

Eiskonfekt

Neues Mitglied
1
Hallo HTC Gemeinde,

ich habe von einem Freund meines Bruders vor ein paar Wochen ein defektes Sensation XL bekommen. Er sagte nur dass es ständig neustartet. Da ich bisher nur Erfahrung mit meinem alten Galaxy S und meinem Nexus 4 hatte, habe ich mich ein klein wenig ins Thema HTC flashen eingelesen und bin bei den RUU Dateien hängengeblieben. Habe unter den gefühlt 5 Millionen zur Auswahl stehenden eine passende gefunden und damit das Handy geflasht. Dann lief auch alles wieder super und der Besitzer war glücklich.
Nun kam mein Bruder heute erneut mit dem Handy zu mir. Gleiches Problem. Ich also wieder Treiber und RUU geladen, das Handy in den Bootloader gestartet und an den PC angeschlossen, RUU installiert....und nichts. Nach wie vor startet das Handy ständig neu.
Da ich, wie gesagt, eigentlich keine Ahnung von HTC habe, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt, falls denn noch was zu retten ist. Softwareseitig darf ich mit dem Handy so ziemlich alles machen. Hauptsache es geht wieder. Also auch ein Custom Rom wäre in Ordnung, wenn denn dadurch das Problem endgültig behoben wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es überhaupt zu diesem Fehler kommt. Scheinbar ist der ja auch gar nicht mal so selten. Der Besitzer ist kein Poweruser, lässt von Root, Flash etc also die Finger. Daher glaube ich kaum, dass er den Fehler selbst provoziert.


Wenn ihr nun sagt, dass es doch ein Hardwarefehler und da nichts mehr zu retten ist, muss ich ihm diese traurige Nachricht wohl überbringen.

Ich danke euch vielmals und bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
K
Antworten
1
Aufrufe
1.906
kn3cht
K
S
  • schnupperminka
Antworten
0
Aufrufe
2.280
schnupperminka
S
Zurück
Oben Unten