Leider wurde System UI beended

B

Bravo-HTC

Neues Mitglied
2
Hallo. Ich habe ein Sensation XL und bin voll zufrieden. Habe nie was verändert. Kein root oder sonstiges. Gestern hat es auf einmal angefangen das immer die Meldung "Leider wurde System UI beendet" anzeigt. Das selbe auch mit dem Lockscreen. weiß einer Rat ? Habe ICS Android 4.0.3


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Apps deaktiviert?
 
Ja hatte ich ... bin gerade fertig. Habe es komplett zurückgesetzt. Und schon war die erste Meldung wieder da ... Mal sehen ob noch was kommt. Ich weis langsam nicht mehr weiter. :cursing:
 
Also ich hatte das gleiche Problem mal als ich eine System-App deaktiviert hatte. Glaube das war HTC-Diashow-Hintergrundbild.
Schau noch mal in den Apps nach, ob da vlt doch noch etwas deaktiviert ist. Aber wenn du es mit einem Factory Reset komplett zurückgesetzt hast darf das eigentlich nicht sein.
 
Genau. alles aktiv. Das kann doch net sein. Auf einmal. Und nichts zu machen.
Überlege echt ob ich es Roote und was anderes rauf haue .... Hast Du sonst ne Idee :confused:
 
Bei mir half damals nur die ROM nochmals zu flashen, anders konnte ich es nicht lösen. Daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dein Gerät zu rooten und eine ROM deiner Wahl zu flashen.

Ist ja nicht weiter schlimm, denn durch rooten kannst du viel mehr aus deinem Sensation rausholen :) Bessere Akkulaufzeit, individuelle CPU-Taktung, System-Backups und und und.
 
Tja hatte ich schon lange vor. Habe viel gelesen. Auch schon einige Sachen:blink: gedownloaded die man brauch (angeblich). Traue mich bloß nicht. Habe von sowas 0 Ahnung. Ich meine im Bereich Handy.

Kannst Du mir evtl. schreiben was ich am besten nehmen sollte und wie ich es am sichersten anstelle ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo-HTC schrieb:
Kannst Du mir evtl. schreiben was ich am besten nehmen sollte

Ein Glas Wasser und eine Tasse Kaffee. :cool2:

Bravo-HTC schrieb:
wie ich es am sichersten anstelle ??

Indem du diese Anleitung als erstes sorgfältig liest und erst als zweiten schritt umsetzt.

Sobald du die Anleitung erfolgreich umgesetzt hast kannst du die letzten Seiten dieses Threads durchstöbern um eine passende ROM für dich zu finden. Oder du überlegst dir was du auf deinem Sensation haben willst. Welche Android Version Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean, soll es Sense sein oder pures Android. Sobald du überlegt hast was du benötigst kannst du einen Beitrag erstellen und um Vorschläge für eine ROM bitten.
 
Danke.... werde ich machen.. Sieht aber so aus das ich das Problem gelöst habe... Daumen drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Bravo-HTC schrieb:
Danke.... werde ich machen.. Sieht aber so aus das ich das Problem gelöst habe... Daumen drücken.


HAHA verschrien ... Problem noch da .. :cursing:
 
Hallo ich hab bei meinem Sensation xl das selbe Problem seit freitag Nacht, also quasi gleichzeitig.
Würde mich über eine Lösung ohne das Handy zu rooten sehr freuen. Ich hab das nämlich nochnie gemacht und hab kp davon ...
 
Daten die noch benötigt werden wie zum Bleistift Kontaktdaten im Adressbuch sichern und Factory Reset ausführen. Dabei wird das Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt wodurch ALLE Anwenderdaten gelöscht werden.
 
Stand da nicht ein paar Beiträge vorher das das nichts gebracht hat ? ... wieso soll ich das dann auch machen ..?
 
Du kannst auch warten bis das Problem müde wird und aufgibt.
 
ja kommt beides aufs gleiche raus
 
Bravo-HTC schrieb:
Ich habe ein Sensation XL

Dann nutze doch bitte auch das Sensation XL-Forum. Hab's verschoben.

mfg Marcel
 
Ist ja seltsam. Hat es bei dir irgendwie ein update gezogen? Also bei mir nicht. Ich stelle jetzt noch mal auf Werkseinstellung zurück. Und dann schaue ich mal ob er was zieht.
 
Mehr Optionen hast du nicht bei einer Stock ROM, und wer sagt das in deinem Fall Factory Reset keine Abhilfe schafft (?) Wenn du diese eine Option nicht nutzen möchtest bleibt nur eines: abwarten.
 
Bravo-HTC schrieb:
Ist ja seltsam. Hat es bei dir irgendwie ein update gezogen? Also bei mir nicht. Ich stelle jetzt noch mal auf Werkseinstellung zurück. Und dann schaue ich mal ob er was zieht.

nein kein update.. aber wenn das problem gleichzeitig bei uns kam kanns ja nicht am Gerät liegen. ja von mir aus mach ich auch mal Werkseinstellung nach der syncro.
 
meine freundin hat übrigens das gleiche handy wie ich und bei ihr is es auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

nach der werkseinstellung kam lange keine meldung ... dann hab ich facebook aktualisiert, dann kams wieder. Könnte das damit zusammenhängen ?
 
Mal schauen. Also mein Facebook ist aktuell. Bei mir läuft es bis jetzt.
Habe nur eine Sache anders gemacht. Nach dem zurücksetzen
Kommt nach ein paar Minuten ein kleines System Update. Irgendwas mit personalisierungs
Und Sicherheits kram. Den habe ich weggelassen. Kam dieses
Update bei dir auch. Ich halte dich auf dem laufenden.
Bis dahin...
 
Zurück
Oben Unten