O2 CB-Nachrichten von Nr. 221

Benane

Benane

Neues Mitglied
1
H,

ich weiß steht zwar schon im Forum aber noch nicht hier im Tattoo Bereich. Bei mir wars so das wenn ich im Auto saß und gefahren bin ständig SMS von O2 von der Nummer 221 geschickt bekommen hab. Die SMS sind anscheinend Sendemast Nummern die zur Identifikation der Position dienen. Da mich das genervt hat, habe ich es abgestellt.

Falls ihr bei O2 mit dem Tatto das gleiche Problem habt.

Einstellungen>Anrufeinstellungen>Kurznachrichten.

Dort den "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren".

Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch gehabt, bei mir hatte ich welche Programme deinstalliert und dann bekam ich das nicht mehr, habe die Einstellungen nachgeschaut wurde danach automatisch deaktiviert.. vielleicht liegt an das Programm "Antenna"

Greetz

Nocturne1984
 
Also bei mir hat das geholfen : Einstellungen->Anrufeinstellungen-> Bei "Kurznachricht(Empfang von CB-Nachrichten) Hacken weg machen .
 
Miridian schrieb:
Also bei mir hat das geholfen : Einstellungen->Anrufeinstellungen-> Bei "Kurznachricht(Empfang von CB-Nachrichten) Hacken weg machen .

ja und dann Handy neu starten! Wird man auch dazu aufgefordert, sonst greift wohl die Einstellung nicht.
 
Danke, das Problem hatte ich auch (nervig!) und der Tipp war hilfreich. :)

Allerdings war bei mir die Lösung genau umgekehrt: Empfang von CB-Nachrichten war im Auslierfungszustand deaktiviert, das aktivieren brachte die Abhilfe.
(Momentan steht im Display: "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren" und das Häkchen ist grau und damit nicht gesetzt.)
 
Leider finde ich den Menüpunkt nicht in meinem wildfire.
Wenn ich mich im sms-Ordner befinde drücke ich menü, einstellungen, dann kann man ne Menge konfigurieren, CB Nachrichtenaktivierung finde ich aber nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
 
Problem gelöst, danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
4.267
htc-Klaus
H
Andro_ID
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Andro_ID
Andro_ID
P
  • Pedda
Antworten
7
Aufrufe
7.144
butterkeks
B
Zurück
Oben Unten