Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Jensi

Jensi

Stammgast
187
Hallo,

unterstützt das WF S Adobe Flash?! kannst du da irgendwas zu sagen?!

oh, sehe gerade. hat mein Vorredner auch gefragt!!! sorry...
 
"Nach Herstellerangaben beherrscht das Wildfire S Flash 10.2"

hast du dafür einen link? wäre klasse, danke.
 
ich muss nochmal auf dem Flash 10.2 support rumreiten.

ich hab noch mal etwas gegoogelt und der Prozessor Qualcomm MSM7227 ist wohl doch nur ARMv6.
Damit dürfte die Flash 10.2 app aus dem Market nicht funktionieren, da nicht die Mindestanforderungen erfüllt werden.
Gleiches Problem hat auch das Galaxy ace, dass einen auf 800MHz getakteten Qualcomm MSM7227 hat.

Auch ein anderes (engl.) Review berichtet, dass Flash nicht voll unterstützt wird.

Könntest Du das evtl testen (flash aus aus dem Market) und hoffentlich meine Zweifel zerstreuen?

Interessant auch, dass im besagten Review erwähnt wird, dass beim WS dem HTC Sense die Funktion “Connected Media" beraubt wurde.
Kannst du das bestätigen?
 
akount schrieb:
ich muss nochmal auf dem Flash 10.2 support rumreiten. Könntest Du das evtl testen (flash aus aus dem Market) und hoffentlich meine Zweifel zerstreuen?

Interessant auch, dass im besagten Review erwähnt wird, dass beim WS dem HTC Sense die Funktion “Connected Media" beraubt wurde.
Kannst du das bestätigen?

Leider nichts Positives für beide Punkte: Android Market behauptet, Flash Player 10.2 nicht kompatibel mit WF S, kann ihn nicht herunterladen.

Connected Media finde ich auch nicht – anscheinend keine DLNA-Unterstützung direkt auf dem Device (mehr?). Ich weiß aber gar nicht, ob etwa meine Desire das konnte – nie probiert, kein Fernseher ... HTC bietet für das Wildfire S einen 120 Euro (!) teuren Media-Link-Adapter an, mit dem die Übertragung von Inhalten auf den TV aber möglich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sangerer, Danke für die leider ernüchternden Infos in Sachen Flash 10.2 Support und Konnektivität.

"Kleines Smartphone" scheint wohl kein Synonym für State-of-the-Art zu sein:angry:
 
Hier steht etwas von Flash-Inhalten. Könnte das vielleicht mal jemand mit einem WFS ausprobieren, das wäre ein sehr wichtiges Kaufkriterium für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst du es gerootet haben und cm 7.2 haben beim 10.2 nicht .. ;)
 
Wer sagt das, nur weil es dort steht? Flash 11 geht auch ohne CM7, habe ich selber auf meinem Stock und auf dem .sense Rom oben.
Das Root ist ja nun auch für unser Gerät kein großes Ding mehr ;)
 
Ich wollte fragen, ob das Wildfire S folgendes unterstützt:
- Adobe Flash, wenn man im Internet ist
- kann ich das Handy als Modem mit meinem Laptop verwenden via Kabel, WLAN oder Bluetooth
- gibt es sonst irgendwelche bekannte Probleme mit dem Handy

Vielen Dank für jede Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: HTC WILDFIRE S M.S
Adobe Flash hab ich nur unter Custom Rom.

Laptop mit Internet versorgen klappt mit der WLAN Hotspot funktion , oder einer App namens "Tether"

Tja und Probleme gibt es einige ^^
 
Hallo!

Habe ein HTC Wildfire S, Android 2.3.5, auf dem ich mir die Filme der Arte-Mediathek anschauen konnte. Seit kurzem geht dies nicht mehr. Wenn ich auf den Play-Symbol tippe, erscheint kurz eine Box mit der Aufschrift "Lade" und dann verschwindet sie wieder und kein Film will starten.
Die Mediatheken von "Das Erste" und ZDF funktionieren einwandfrei.

Durch Gugeln bin ich zu der Meinung gekommen, dass das Problem wohl am Adobe Flash Player liegt. Wenn ich auf die entsprechende Seite von Adobe surfe, kommt "We're sorry This content requires Adobe Flash Player, which is not supported by your device..."

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder Arte schauen kann?

LG Rehs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so das du denn Flash Player benötigst um Arte wieder zuschauen. Es gibt aber keinen Flash Support für armv6. Du kannst mal nach flashplayer armv6 googeln und eine der apks installieren und schauen ob es funktioniert.
 
Habe den Flash Player installiert wie es hier ( [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-orange-monte-carlo-forum/404658-adobe-flash-player-fuer-armv6-der-auch-funktioniert.html"]https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-orange-monte-carlo-forum/404658-adobe-flash-player-fuer-armv6-der-auch-funktioniert.html [/OFFURL]
) beschrieben ist.

Aber das Verhalten von Arte hat sich nicht geändert :confused2:
https://www.android-hilfe.de/zte-sk...-player-fuer-armv6-der-auch-funktioniert.html
Wie kann ich denn feststellen, ob der flashplayer aktiv ist? Wenn ich draufclicke, kommt ein Settings-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arte-Zuschauerdienst empfiehlt mir, die App zu de- und wieder zu installieren.
Hab' ich (erneut) gemacht.
Hat nix gebracht. :(

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.808
TheGamingNero
T
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.462
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten