System enhancement 17.73

B

Blitzer396

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe heute eine Benachrichtigung erhalten dass dieses Update nun verfügbar ist.
Leider habe ich ein root-Zugang und kann das wohl nicht installieren; richtig?
Hat jemand dieses Update schon installiert? welche Vorteile hat es?
Kann ich dieses auch auf Umwegen installieren?

Grüße
 
Zu dem Installieren mit Root:
Du kannst es trotzdem installieren. Wenn du allerdings ein CustomRom hast, ist davon abzuraten ein offizielles Update von HTC zu installieren.

Zu den Sachen ob es gut ist oder nicht, da musst du einfach mal hier im Forum stöbern ;)
 
So habe versucht das Update zu installieren. Habe kein Custom rom, nur einen root-Zugang und eine custom recovery.
Nun ist wohl ein Fehler aufgetreten! es ist nur ein Warndreieck und ein kleiner Droid zu sehen. Was nun?
Das Telefon reagiert nicht mehr!

Edit: Nach Entfernen des Akkus hat das HTC wieder normal gebootet. Allerdings kommt nach wie vor die Meldung dass ein Update zur Vefügung steht. Was hab' ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daraj, das du ein custom recovery hast. Du kannst FOTA nur mit dem stock recovery installieren.
Das kannst du auch wiederherstellen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch die meldung wegbekommen. Für beides, bitte einfach googeln oder im forum suchen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
kennt jemand schon die neuerungen?
würde mir dann wieder die stock recovery installieren.
bzw. hat jemand noch eine .zip mit der original recovery?
 
was ist das
System enhancement 17.73?????
 
das ist die größe in mb von dem update^^
in wirklichkeit meint er das update. da kommt nur die meldung.
 
Bin etwas frustiert:
Telefon ist gerootet mit Stock Recovery, Spielereien wie Fake-Book und Youtube deinstalliert.
Nachdem das Update mehrfach nach etwa nach einem Drittel abgebrochen ist, habe ich die Original System Apps wiederhergestellt und mühsam die gewünschte 25MB freien Speicherplatz frei gemacht - leider ohne Erfolg.:confused:

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
So, und was kommt für ein fehler?
 
ONeill schrieb:
So, und was kommt für ein fehler?

Wie im Beitrag *3 beschrieben: Keine Fehlermeldung, nur ein Warndreieck und ein kleiner Droid.
Danach reagiert das Telefon icht mehr: Erst nach Entfernen und wieder Einsetzen des Akkus läss es sich wieder starten.

Edit: Habe den Vorgang wiederholt und nach langem Drücken auf die Vol- Taste erschien folgende Meldung:

(Blaue Farbe an)
Android system recovery (3e)
Use volume keyto higLight:
click power key to select.
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
---------------------------- (blaue Farbe aus / gelbe Textfarbe an)
Installing update...
Copying fotaBoot to data/system
for customize reload...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check
("/system/app/Flickr.apk", "f28f
f0d3d3425 ...(Es folgen zwei Zeilen in ähnlichen Stil)
E:Error in /sdcard/download/OTA_
Marvel_S_HTC_Europe_2.14.401.1-s
.13.401.3_relese_246828bqvnfs0s
cxz4qj5d.zip
(Status 7)
Installation aborted. (Ende Abschrift Bildschirm-Meldung, man möge mir Tipp-Fehler verzeihen)

Es scheint so, dass ich vergessen habe, die Flickr-Syytem-App wiedherzustellen. :bored:

Gruss

Christopher
 
Das am besten zur Sicherheit wiederherstellen und das Update aus dem Ordner /download auf der SD-Karte nochmal löschen und neu herunterladen, am besten über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich probiert - und prompt hat es mein OS komplett überschrieben. :sad:
Ans Backup kam ich auch nicht ran, weil eine neue Recovery gesetzt wurde.
Dank simonsutility konnte ich die Sache wieder rückgängig machen.
Statt des Updates werde ich wohl das neue Chucky Edition V3 Final installieren.

Grüße aus der heißen und knalligen (Nationalfeiertag) Schweiz,

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RUU's sind, meines Wissens nach, immer Komplettpakete und im Gegensatz zu (F)OTA keine Updates. Ein Backup Deiner Daten, Einstellungen und Apps hast'e ja wohl, wie vom Flasher angeregt, gemacht bzw. noch gehabt!?
 

Ähnliche Themen

B
  • Be-Orginal
Antworten
4
Aufrufe
1.302
djolivier
djolivier
S
Antworten
6
Aufrufe
1.325
Sysopa
S
C
  • Christopher
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Schnello
Schnello
Zurück
Oben Unten