CID ändern

3

35cent

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Wildfire S von einem Verwandten aus Polen erhalten.
Der Bootloader wurde per HTC DEV entsperrt.
Das Gerät hat nur Osteuropäische Sprachen + Englisch drauf.

Also habe ich die neueste RUU draufgespielt. Das Branding des polnischen Mobilfunkanbieters "Plus" ist verschwunden. Allerdings kamen keine weiteren Sprachen dazu.

Ich denke, dass es an der CID "HTC__032" liegt. Ist die Vermutung richtig?

Also wollte ich die Super CID flashen. Klappt aber leider nicht.
fastboot oem writecid 11111111
führt zu
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s

Bei XDA lautete die Lösung: XTC CLIP.

Geht es nicht vielleicht doch noch auf eine andere Art und Weise?

Danke schon einmal.
 
Welche RUU hat du den geflasht?
 
RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.exe
 
Aufgrund des Schweigens geh ich mal davon aus, dass es also doch nur mit dem XTC Clip geht.
 
Es wundert mich nur da bei dieser Ruu alle Sprachpakate dabei sind. Schon mal die Ruu mit einer Goldcard geflasht?
 
Nein. Ich werde es wenn ich die Zeit finde mal mit der Goldcard probieren.

Ist diese Anleitung gut/korrekt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
922
Neiko
N
C
  • cHiLLgOTT
Antworten
10
Aufrufe
2.455
Gamesensei
G
S
  • SabineSch
Antworten
3
Aufrufe
5.291
Christopher
C
Zurück
Oben Unten