Micro SD Karte im Nur-Lesen-Modus ...HILFE!

B

Blablablu

Neues Mitglied
0
Hey leute, ich habe echt ein Problem. Meine Micro SD Karte von meinem HTC Wildfire S kann das System-Update nicht mehr ausführen. Bei mir erscheint die Meldung, dass ein System-Update verfügbar ist. Wenn ich jetzt auf die Meldung tippe und dann auf "OK" erscheint eine Meldung, meine SD Karte wäre im Nur-Lesen-Modus und ich müsse mein Telefon unter Einstellungen->Telefoninfo neustarten und erneut auf Updates prüfen. Ich weiß jedoch nicht, was damit gemeint ist und habe schon alles probiert, jedoch erfolglos. Jetzt meine Frage an euch: Hattet ihr dieses Problem auch schonmal ? Und habt ihr eine Ahnung wie man es beheben kann ?
 
Hey,

möglicherweise hat die Micro SD vielleicht einen Lock Schieber. Vielleichst hast du den damit betätigt. Hast du die neu gekauft? Wenn ja, kann es sein das du die eventuell noch in das Format "FAT32" formatieren musst.
 
Also mein Handy, bzw. auch meine SD Karte habe ich schon länger. Ich hatte das gleiche Problem schonmal doch es hat sich von alleine erledigt und jetzt ist es wieder da. Meine SD Karte ist eine Micro SD Karte. Das heißt sie ist sehr klein und sie hat auch keinen Lock Schieber, da so einer da kaum dran passen würde. Ich hoffe es gibt noch irgendeine Lösung, denn ich habe auch schon viel gegoogelt und trotzdem nichts gefunden...
 
Habe mich gerade etwas über dieses Problem erkundigt und scheint auch nicht nur bei dir zu sein. Manche User schrieben, dass sie die SD karte über einen Micro SD Adapter an dem PC/Laptop angeschlossen haben, alles auf dem PC gesichert haben und dann die ganze Micro-SD karte neu Formatiert haben (Format: FAT32).
Vielleicht löst dies auch dein Problem. :)
Edit: Wenn du ein Adapter benutzt, bist du vielleicht bei dem ausversehen auf "Lock" gekommen? Dies sperrt dann nämlich das Schreiben auf die SD karte. Falls du einen benutzt hast, steck die SD Karte nochmal rein, und Entferne das Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Bemühen, jedoch benutze ich keinen Adapter und habe bisher auch noch keinen benutzt. Ich habe das Handy auch schonmal an den PC angeschlossen und als Festplatte zur Verfügung gestellt um zu schauen ob es da irgendwelche Sachen gibt an denen man den Modus oder eventuellen Schreibschutz aufheben könnte, jedoch vergeblich. Gibt es denn keine Möglichkeit das Problem direkt über das Handy zu lösen !?
 
Du könntest per USB das Handy als Festplatte benutzen und diese versuchen zu Formatieren (vorher Sachen speichern). Wäre jetzt so meine Lösung, warum das Problem bei manchen Usern auftritt ist mir selber ein Rätsel.
 
Wie sicher ich denn nochmal meine Daten zuverlässig ?
 
Hast du einen Unlocked Bootlaoder mit Root rechten? Wenn ja ich nehme immer "Mybackup root" Falls nicht gab es auch mal so ein Backup tool. Da kann man auswählen was man sichern möchte, das wird auf der SD gesichert, dann ziehste die ganze SD auf den PC und formatierst die. So hab ich das auch immer gemacht
 
Okay ich bin grad ein bisschen verwirrt :D Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so gut aus, kannst du mir ein Programm sagen, was ich mir downloaden kann ?
 
Hab mal im Google Play geguckt und fand "Backup Manager". Ich hoffe der wird das gewünschte ergebnis bringen.
 
Ich hab mir Backup Manager geholt und Backup versucht aber das Prgramm hat extrem gefailt und bei fast allen Sachen gab es Errors ...Ich schau jetzt einfach mal ob ich irgendwie Hilfe auf htc.com bekomme...

Trotzdem Danke :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.626
deathrot
D
E
Antworten
1
Aufrufe
846
aDBumsM
A
G
Antworten
3
Aufrufe
1.357
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten