16GB Class10 SD nicht kompatibel mit WFS?

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe die Karte jetzt auch mal testweisen in einen anderen WFS getan, aber mit den gleichen Problem.
wenn ich die Kamera benutze kommt diese Fehlermeldung "please insert an sd card before using the camera"

ich habe sie auch schon mal neu formatiert, aber es scheint wirklich so als ob diese SD im WFS nicht funzt:-(
was meint Ihr dazu?

Karte ist von Transcend
grüsse
 
Kannst du mit anderen Programmen etwas darauf speichern?
Bzw. wenn du das WFS an den PC hängst und was darauf abspeicherst, erscheint es danach z.B. in der Galerie/MP3-Player usw?

Normalerweise sollte es funktionieren
 
Nein, auch wenn ich übern PC die Daten von der alten SD rauf kopieren wollte, machte die Karte die gleichen Probleme.
Scheint als wäre die Karte defekt?

Hast du das gleiche Modell, bzw 16GB Class10, und funzt einwandfrei oder?

danke
 
NEin, habe ich nicht, aber das ganze ist ja standardisiert

Sag mal, hast du die Karte im PC auch schön Fat32 formatiert? (bei Windows wird auch mal NTFS formatiert) - steht im Auswahldialog wenn du rechts klick auf die Karte machst!
 
Ja das habe ich.
Ich habe sie auch schon mal mit CWM neu formatiert.
Bei einen etwas älteren Nokia, scheint die Karte zu funktionieren.

Ich habe HC MIUI 3.2


 
Also das WFS unterstützt bis zu 32GB SDcards :blink:

Hab momentan ein 16GB card drin
screenshot-1340726214383.png


mit ...

"MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.5" folgendermaßen partitioniert:

1.Parti.) 13.400 MB / FAT32 (primary)
2.Parti.) 2.000 MB / Ext4 (primary)
3.Parti.) 600 MB / swap (primary)

Versuch das mal so ;) eventuell klappts... sollten Daten drauf sein, werden die nicht gelöscht, wenn du resize für FAT32 ausführst ...

GL :thumbup:

P.s.: Ich hab die selbe ROM zu laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte leider nicht mehr, da ich sie mit einer funktionierende 8GB getauscht habe.
Ich habe diese 16GB in einen HTC Sensation rein getan, und hat auf anhieb ohne formatieren oder sonstwas funktioniert.

Trozdem danke für den Tipp

grüsse
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
modroid
M
M
  • MisterT77
Antworten
3
Aufrufe
2.334
MisterT77
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.596
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten