Google Maps Offline Karte

K

kor

Neues Mitglied
0
Hallo

Das neuerste Google Maps (6.11.1) besitzt die Möglichkeit Kartenausschnitte Offline zu speichern. Da der interne Speicher sehr klein ist möchte ich diese auf der SD-Karte ablegen => geht nicht.
Was muss ich tun damit das Möglich ist. Meine Handy-kenntnisse sind begrenzt daher bitte ich um einen kurzen Leitfaden. Ich möchte so wenig wie möglich auf meinen System ändern.

Lg

P.S.: Bitte keine nimm-nicht-google-maps-sonder-kauf-dir-n-richtiges-navi antworten. Mir ist durchaus bewusst, dass es diese Möglichkeit gibt. Möchte ich aber nicht.
 
Dass das WFS wenig internen Speicher hat, ist kein Geheimnis. Aber ich glaube, die paar MB werden reinpassen..
Anleitung
 
Hallo

Danke für die Antwort.
Also so wie in dem Link beschrieben funktioniert das bei mir nicht.

Auszug:
Auf Einstellungen und dann auf Google Labs klicken
Das Feature Kartenbereich vorab im Cache speichern auswählen

Bei mir gibt es unter Einstellungen einen Punkt Offline und Cache.
Außerdem muss man bei mir unter Offline bereitstellen den Kartenausschnitt auswählen.
Wahrscheindlich habe ich eine andere Version als in dem Tutorial beschrieben.

Wenn ich jetzt einen Kartenausschnitt wähle sagen wir einmal Wien und Umgebung (ca. 60kmx60km) so sind das ca. 70MB. Das geht sich schon nicht mehr auf meinem internen Speicher aus weil da auch anderes darauf ist. Geschweige den ich möchte ganz Österreich als offlinen Map oder wenigstens die Hälfte. Also müsste ich die kartenausschnitte irgendwie auf die SD Karte zaubern können.

Lg
 
Da wirst du den Bootloader öffnen und ein Custom ROM mit Data2SD flashen müssen... :cool:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit JellyBean
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
847
aDBumsM
A
H
Antworten
0
Aufrufe
2.122
heitech
H
V
Antworten
3
Aufrufe
2.270
voo2
V
Zurück
Oben Unten