HTC Wildfire S hängt sich beim Laden auf

G

Gothiccrafter

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wenn der Akku von meinem HTC Wildfire S leer ist und ich es anstecken blinkt es wie gewohnt. Es blinkt dann aber immer weiter, lädt aber und lässt sich nicht anschalten. Stecke ich mein Wildfire dann ab, blinkt es immer noch weiter und lässt sich nicht anschalten. Erst wenn ich denn Akku herausnehme hört es auf zu blinken und lässt sich wieder anschalten. Genau das gleiche passiert wenn mein Wildfire nicht ganz leer ist, d.h. dass das Licht rot leuchtet und nicht grün wird. Dabei lässt sich das Handy wieder nicht anschalten, lädt aber trotdem. Erst wenn ich den Aiki herausnehme geht das Licht aus und ich kann mein Wildfire auch wieder anschalten.
Was kann ich dagegen tun? Soll ich mein Wildfire S jetzt einschicken?
MFG: Gothiccrafter

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend.

Hast Du schon mal versucht, das WFS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?



Gruß
Markus
 
Was ist das WFS?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
WFS = HTC Wildfire S
 
Also ich würde erstmal ein anderes Kabel ausprobieren.
Vielleicht kennst du ja jemand der dir mal ein anderen Akku leihen kann.
Du kannst auch mal denn Micro USB Anschluss vorsichtig Aussagen.
Und wenn das alles nix bringt machst du einen Factory reset
 
Kaputtes Ladegerät/Kabel: das kanns latürnich auch sein ;)
 
Meist sind Kabel sogar neu schon kaputt, deswegen probier ich erst immer ein anderes Kabel aus.
 
Hallo Leute,

erstmal was allgemeines:
HTC Wildfire S (Marvel)
Unlocked Bootloader
Rooted
CWM Recovery
Gekauft (3/2012 - Vodafone)

So äußerlich, wenn ich mein Handy laden möchte scheint alles ganz normal. Ich stecke das Ladekabel rein, LED leuchtet, ROM zeigt auch das es lädt.
Problem ist das es nicht lädt, bzw viel viel zu schwach.
Beispiel:
Ich habe es vor etwa 3 Stunden bei 47% angesteckt, jetzt bin ich runter bei 15%.
Habe 3 verschiedene Ladekabel getestet, immer das gleiche Problem. (Bei einem Freund (S3) funktionieren die Kabel tadellos)
So habe ich nun angenommen das der Li-on tiefentladen war und keine Ladung mehr annimt. (ca. vor 1 woche) Es ging auch nicht mehr an und war am blinken wenn ich das Kabel angeschlossen habe.
Habe dann versucht den Akku zu "wecken". Sprich USB kabel abisoliert und die + - Kabel an den Akku direkt gehalten. Dieser hat dann auf 15% geladen, nahm aber über den normalen Ladeweg immernoch keine Ladung an.
Danach dachte ich mir dann das der Akku kaputt wäre.
Neuen bei Amazon bestellt & kam heute an.
Problem besteht jedoch weiterhin. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte.
Habe nochmal verschiedene ROM's und Kernel getestet (auch stock), keine Besserung.

Zusammenfassend:
- LED leuchtet
- ROM zeigt an das geladen wird
- Akku lädt nicht auf (auch nicht wenn es aus ist)


Hat jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal
 
tonid schrieb:
Habe dann versucht den Akku zu "wecken". Sprich USB kabel abisoliert und die + - Kabel an den Akku direkt gehalten. Dieser hat dann auf 15% geladen, nahm aber über den normalen Ladeweg immernoch keine Ladung an.

Gehört nicht ganz zum Thema, aber wie kommt man denn auf so eine glorreiche Idee und tut dann noch so, als wäre das ein „Wecken”, es würde also dafür ein Fachausdruck existieren, und als wäre das also ein zulässiges oder gar gängiges Verfahren?

Kids, don't try this at home. Das hat beim Verfasser vermutlich nur deshalb geklappt, weil an der anderen Seite des USB-Kabels ein billiges Netzteil hing, das in die Knie ging. Wäre dort z.B. eines der gängigen PC-Motherboards gewesen (die den Strom am USB nicht begrenzen), wäre die Folge ganz einfach ein sicherer Zimmerbrand. So ist es nur ein Rezept für einen möglichen, aber nicht ganz sicheren Zimmerbrand: USB liefert 5 V, LiIon darf aber nicht über 4.2 V (±0,05 V (!)) geladen werden, sonst droht Explosionsgefahr.

Egal, in welcher seltsamen Ecke des Internets der Ausdruck „Wecken” gefunden wurde: An solchen Ideen ist nichts mehr harmlos. Das zu tun, zu empfehlen oder nachzumachen ist einfach ganz großer Mist, der auch andere gefährden kann.

Das „Wecken” ist kein bekanntes Verfahren, sondern eine schlechte und aus Unkenntnis geborene gefährliche Kinderidee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wie du meinst. Hab es vielleicht etwas falsch geschrieben. Solche Beiträge und Threads finden sich überall im Internet:

https://www.google.de/search?q=li-i...s=chrome.0.57.5200j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Dabei werden die beiden Phasen nur 2-3 Sekunden an die Akku-Pole gehalten.
(Was ich auch gemacht habe.) Danach startete das WFS und zeigte 15% an, hat aber immernoch nicht geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So Habe jetzt nochmal von einem Freund ein ganz kurzes Ladekabel drann. (~5 cm) Es lädt! mit 736mA momentan.
Aber warum nur bei diesem. Bei den anderen beiden (1,00m - 1,30m) lag es beim laden bei -200mA.

Wie kann das sein?
 
Überall im Internet finde ich ziemlich viel. Dass etwas im Internet steht, enthebt Dich nicht der Notwendigkeit, Deine Quelle beurteilen zu können und zu müssen.

Dass LiIon oberhalb 4,2 V zur Selbstentzündung neigt, ist in jedem Hersteller-Datenblatt nachzulesen.
 
Hat niemand eine Lösung für das Problem?
 
Kauf dir einfach ein neues Ladekabel und ein neues Netzteil
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.439
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten