Display bleibt schwarz...

D

dundine

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
habe ein Problem mit meinem Wildfire.
Es ging gestern Nachmittag noch ganz normal, auch abends noch. Vorm schlafen gehen wollte ich nochmal was schauen, versuchte die Tastensperre runterzuziehen und da kamen nur bunte verschwommene Farben... Hab das ignoriert und Handy beiseite gelegt. Wollte es dann später nochmal versuchen, aber Display blieb schwarz. Also Akku rausgemacht (wusste ja nicht, ob Handy an oder aus ist) und nochmal neu gestartet... Es vibrierte, wie es ja auch normal tut, aber Display blieb schwarz. Ans Ladekabel gehangen zeigte mir die Lade-LED an, dass der Akku voll ist. Bin dann frustriert schlafen gegangen, im Halbschlaf nochmal angemacht... Da kam Bild... Vom Anbieter, was immer vor dem weissen Quietly brilliant-Bildschirm kommt. Aber nichts weiter passiert, also wieder ausgemacht.
Heute morgen neuer Versuch, es vibriert, bleibt schwarz...

Wer hat eine Idee, was es sein könnte????
 
ein defektes Display vielleicht
 
dagegen spricht, dass das Display die Nacht ja mal kurzzeitig funktionierte sag ich mal so...
 
Ds display kann auch defekt sein wenns mal kurz ging.
Flashe mal ne ruu und guck. Wenns dann ncht geht ist es ein hardwareschaden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rom update utility.
In der kategorie buzz bei shipped-roms.com zu finden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
asooooo... hab mir ruu zwar jetzt runtergeladen, aber da mien pc mein handy nicht erkennt, leider zwecklos. hat zufällig noch jemand eine idee?
 
Habe das gleiche Problem wie du. Letzte Woche ist es mir das erste mal so gegangen das der Bildschirm schwarz blieb. Habe dann mehrfach den Akku rein und rausgemacht aber es hat nichts gebracht. Nach ein paar Stunden in denen ich das Handy ausgelassen hatte funktionierte es dann wieder, allerdings nur für 10 Minuten. Wieder ein paar Stunden gewartet und dann ging es eine Woche ohne Probleme. Dann ist es mir wieder passiert...komischerweise war ich beides mal draußen unterwegs, kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt weil die Probleme erst nach 1,5 Jahren aufgetreten sind. Hat dann wieder einige Stunden nicht funktioniert aber jetzt läuft es wieder...
 
mittlerweile passiert mir das mehrmals täglich. kann es sein das das display einen wackelkontakt hat oder durch feuchtigkeit schaden genommen hat?
 
Ja
 
Genau so geht es mir heute auch.
Ich habe heute morgen das Handy lautlos gestellt und die display sperre rein gemacht.
Einige Zeit später wollte ich das Handy benutzen und das Display blieb schwarz. Das haptische feedback gab es jedoch. Einige male Akku raus und wieder rein mit Verusch das Handy zu starten hat nicht geklappt. Also erst mal wieder beiseite gelegt.

Eine Studen oder so so spöter ging es wieder kurz, danach nicht mehr und 2 std später ging es wieder (entwas länger, ca 15 min) und jetzt aktuell geht wieder nichts...

ich habe cyanogenmod 7 drauf (aber schon längere zeit) ist das jetzt ein software problem oder hardware defekt?

Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
HI,

bei mir ist es leider ähnlich.

Der Bildschirm bleibt zwar nicht schwarz (d.H. das Handy startet normal) aber der Touchscreen reagiert nicht.

Läßt man es eine weile liegen, ist alles wieder OK. Das Handy kann entsperrt werden und alles läßt sich bedienen. Nach kurzer Zeit oder einer physikalischen Änderungen (z.B. Einlegen der SIM, oder Anschluss an USB) schmiert der Touchscreen wieder ab und nichts geht.

RUU auf Froyo 2.2 hab ich gemacht, nutzt aber nix. Sieht für mich nach einem Hardwaredefekt aus... aber vielleicht hat jemand doch noch einen TIPP.

Gruß
Morc vom Orc
 
Wie schon beschrieben:
Displayfehler sind selten auf Software Fehler zurückzuführen. Da das Display die Verbindung zwischen Hardware un Benutzer darstellt, passieren so auch die häufigsten Fehler. Schicke das Telefon am besten ein und fertig :)


Grüße
 
Hi,

danke für die Rückmeldung. Ich denke nicht, dass ich es einschicke. Habe das Gerät bei ebay geschossen (von Privat) und werde die 80 Euro wohl in den Wind schreiben.

trotzdem Danke

Gruß
Morc
 
hey leute
hab genauso ein problem wie dundie und zwar mein display bleibt dunkel als ich es neu starten musste.
ich hab alles versucht außer flashen und rooten.
habt ihr eine ahnung wie ich das problem wieder beheben kann?????
danke im voraus
gruß
theprogamer
 
Hallo Community,
ich hatte das selbe Displayproblem und habe daraufhin mein Handy bei Vodafone abgegeben und ein neues erhalten. Bei meiner Nachfrage warum das so ist haben die geantwortet es sei ein Softwarefehler, obwohl sie es sich nicht gründlich angeschauen haben. Eine Frage an alle den das passiert ist: Hattet ihr euer Handy mit einem Muster,Pin oder Passwort gesperrt? Ich hab es, kurz bevor der Fehler aufgetreten ist, meins mit einer Pin gesperrt und rate grob das es damit zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nostrex
Antworten
1
Aufrufe
1.500
GSM-TechNiX
G
Sascha-Wildfire
  • Gesperrt
  • Sascha-Wildfire
Antworten
2
Aufrufe
15.893
Objektschuetzer
Objektschuetzer
S
  • siniohio
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Pearli
P
Zurück
Oben Unten