Sd card schreibgeschützt !

R

Ralf_9

Neues Mitglied
0
Hallo ihr androiden ! habe großes problem mit meinem wildfire: auf einmal trat die nachricht auf ,dass mein auf der speicherkarte etwas schreibgeschütztes aufgetreten ist oder die speicherkarte ist schreibgeschützt .jetzt kann ich keine inhalte mehr darauf übertragen .nachdem ich sie formatiert habe ,lief immernoch nichts und jetzt hoffe ich ,dass ich nicht umbedingt ne neue brauche und mir einer von euch helfen kann . falls ihr mehr infos zu meinem wildfire braucht,schreibt einfach .;)
 
Hallo Ralf,

es wäre interessant welche Custom Rom du hast und welche Fehlermeldung genau kommt.

Hast du einen neustart versucht und einmal den Kartenslot gesäubert?

Greetings
 
standard Rom mit vodafone branding. jetzt ist da gar nichts mehr ,aber die daten sind trotzdem nicht drauf. da stand irgendwas von schreibgeschützt. ich kann dir die genaue Fehlermeldung leider nicht mehr wortgemäß wiedergeben ... aufjedenfall habe ich keinen zugriff. Wenn ich die Speicherkarte reinstecke ,sind 15 lieder mit drauf ,das wars .keine apps, oder bilder .
 
Hmm, wenn du die SD Karte in den PC steckst, dann kannst du aber darauf zugreifen oder ist das da auch schreibgeschüzt?

Greet
 
Wenn ich die Speicherkarte im handy lasse ,wird das handy mit speicherkarte gar nicht erst erkannt ! wenn ich die mit einem adapter einstecke ,kann ich die nicht verändern ,also nichts löschen oder sonst was . das heißt dann glaube ich ,dass die auch schreibgeschützt ist .da bin ich mir aber nicht sicher .
 
Ja, dann liegt es wohl nicht am Handy. Hast du mal ohne Schnellformatierung versucht?
 
ich habe nur die speicherkarte am pc formatiert ? was soll ich denn sonst noch ? ich meine ,das ganze wäre mit einer neuen speicherkarte behoben ,aber das ist total ärgerlich ,außerdem habe ich gelesen ,dass das wildifre ein speicherkarten "zerstörer" ist und dies öfter vorkommen soll .
 
Bei mir ist noch nichts passiert mit meiner SD Karte.

Wenn du nicht vom PC darauf zugreifen kannst dann formatiere die Karte nochmal. Wenn das nicht funktioniert, dann musst du dir wohl oder übel ne neue Karte zulegen :(
 
danke für deine hilfe .Ich frage mich nur ,wie sowas kommt ... außerdem möchte ich dann sicher sein ,dass sich das drama nicht nochmal wiederholt .Ich kann mir ja nicht immer eine neue karte kaufen .Erneutes formatieren hat nichts gebracht .
 
Unsachgemäße Behandlung kann der Fehler sein. Immer auswerfen und so weiter ;)
 
musik und bilder sind angezeigt . und die apps kann ich bei anwendungen sehen ,aber nicht nutzen. Vielleicht einmal auf werkseinstellung stellen ? aber was soll ich mit den kontakten machen ? das handy hat noch 6mb telefonspeicher .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
D
Antworten
1
Aufrufe
6.815
xPureReality
xPureReality
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Quantana
Q
Zurück
Oben Unten