Anrufliste bleibt leer (pim.vol beschädigt?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha-Wildfire

Sascha-Wildfire

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Edit: >>> gelöst!!! <<<

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Anrufliste immer leer bleibt.
D.h., egal ob ich selbst einen Anruf tätige, oder ob ein Anruf eingegangen ist, und auch die entgangenen Anrufe werden nicht mehr in der Anrufliste angezeigt.
Ein entgangener Anruf z.B. wird zwar - wenn ich die obere "Leiste" runterziehe - im "Benachrichtigungen"-Fenster angezeigt, wenn ich dann jedoch auf den entsprechenden Eintrag drücke, dann kommt die Anrufliste, und die zeigt stets an "Anrufliste ist leer".
Ich bekomm auch das Symbol für entgangenen Anruf oben links aus der Ecke nur noch auf Umwegen weg.

Muss noch dazu sagen, dass das Problem erst seit meinem ersten Kernel-Flash besteht. Es trat aber erst nach einer gewissen Zeit auf, also nicht sofort nach dem Flashen. Und egal welchen Kernel ich dann auch ausprobiert hab, das Problem blieb bestehen, sodass es also - denke ich - nichts mit dem Kernel zu tun hat?!
Ich habe übrigens schon Werksrückstellung meines Froyo 2.2.1 gemacht (also neu aufgesetzt) und der Fehler ist geblieben.:crying:

Nach ziemlich langem suchen (unter HTC allgemein) habe ich ein paar veraltete Threads gefunden, in denen was von einer so genannten "pim.vol" geschrieben wurde. Die solle man sichern und dann löschen. Es würde dann vom System eine neue Datei angelegt werden (so hab ich es verstanden).....
Siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/178323-anrufliste_geht.html
Das Problem haben also auch schon andere gehabt. Und bei denen kam es auch ganz plötzlich.

Aber ich finde diese pim.vol einfach nicht.

Weiß da jemand was, wie ich wieder eine funktionierende Anrufliste bekomme oder wie und wo ich diese pim.vol-Datei finden kann (das konnte ich nämlich nirgendwo lesen)?

Vielen Dank für Hilfe!

Sascha

Edit: Anscheinend ist die pim.vol wohl eine Datendatei von pocket outlook... Also gibt's die gar nicht im Android-System?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch das ist gelöst:
ich hatte in der App "LBE Privacy Guard" aus Versehen der System-App "Kontakte" die Berechtigungen entzogen...

Jetzt geht auch meine Anrufliste wieder (Hurraaaaaa:thumbsup:)
 
~Closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • DNRnet
Antworten
1
Aufrufe
3.017
MusicJunkie666
MusicJunkie666
K
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Klein-Kathi
K
P
  • Poldie
Antworten
9
Aufrufe
2.708
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten