Wildfire startet und reagiert nicht

S

schmaasmuck

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Wildfire meiner Frau startet und reagiert nicht mehr. Nach dem Einschalten sieht man nur einen weissen Bildschirm, auf dem folgendes steht:

BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.01.0001
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMELC03_16ac
RADIO-3.35.20.10
Nov 17 2010,12:08:53

danach kann man nichts mehr machen.
Die Lautstärketasten funktionieren nicht, Powertaste auch nicht mehr.
es lässt sich nichts auswählen.
es ist auch egal, ob die Speicherkarte drin ist, oder nicht.

was kann man da noch tun?

:crying:

ach ja, das Handy wurde nie geflasht, gerootet oder sonst irgendwie manipuliert....
 
ok, so ganz tot isses wohl doch noch nicht, ich hab ihm noch ne Reaktion entlockt.

nachdem unter oben genannten Daten immer FASTBOOT stand, mit einer rot hinterlegten schrift, hab ich mal folgendes gemacht.

SD-Karte wieder rein, Volume-Down und Powertaste gedrückt, und nun erscheint HBOOT mit blau hinterlegter schrift.

wenige Augenblicke später durchsucht er anscheinend die SD Karte nach nem Image.
Daraufhin reagiert er auch nicht mehr, also kein Vol Up bzw. Down, kein Powertaste. hilft bloß noch wieder Akku raus.

hat einer eine Idee?
 
Hm... Eine ganz abwegige idee: spinnt vielleicht die VolDown-Taste?

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Wie soll ich das feststellen?

der Druckpunkt ist ok, das Handy war auch immer in ner Gummihülle, nix wackelt oder ist verschlissen, jedenfalls augenscheinlich...

Edit:

ich glaubs jedenfalls nicht, da:
-anschalten mit Vol-down und Powertaste einen anderen effekt hat, als nur die Powertaste
-sobald das ding diesen weissen Bildschirm zeigt, überhaupt keine Taste mehr anspricht, auch keine Powertaste

also....denke ich, dass die Vol. Taste nicht defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto davon. Also von dem was du siehst wenn du versuchst normal zu starten und was du siehst wenn du per VolDown+Power startest.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
1. Bild zeigt, wenn ich nur die Powertaste drücke

2. Bild zeigt, wenn ich vol-down, und Powertaste drücke
3. Bild zeigt, wie er dann nach ein paar Sekunden die SD Karte durchsucht
4. Bild zeigt, nachdem er nix gefunden hat, isser wieder im Zustand von Bild 2
 

Anhänge

  • WP_000219.jpg
    WP_000219.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 488
  • WP_000220.jpg
    WP_000220.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 455
  • WP_000221.jpg
    WP_000221.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 466
  • WP_000222.jpg
    WP_000222.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 424
Okay... Und wenn du per VolDown+Power startest kannst du mit den Laut/Leiser Tasten nix auswählen?

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Nein, nichts, keine Reaktion...

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Irgedwelche Ideen?

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Hm... Ich würde dir ja einen Werksreset vorschlagen aber wenn du nix auswählen kannst... Das machts schwierig.
 
Werd mal versuchen das über die Gewährleistung des Händlers zu regeln. Ist ja erst ein gutes Jahr alt...

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Hm... Du sagst du hast Softwaretechnisch nichts gemacht oder?
Dann kannst das durchaus machen. Rechne aber auf jeden Fall damit dass alle deine Daten weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: schmaasmuck
Versuch doch mal VolUp und power taste was passiert dann?
 
Hallo schmaasmuck!
Erstaunlich, habe exakt das gleiche Problem seit zwei Tagen und komme nicht weiter. Was ist vorher passiert? Bei mir waren einige Störungen im Betrieb aufgetreten, ich konnte nicht mehr schreiben, Display schien hypersensibel. Habe Taskkiller ausgeführt udn ausgeschaltet... Danach gleiches Resultat. Garantie müsste bei mir noch knappe 3 Wochen drauf sein. Hast Du Lösungen oder Hilfe erhalten?

Viele Grüße und freue mich über eine Antwort
Gero
 
Hallo,

ich hatte das Handy letzten Freitag zum Service eingeschickt, und heute ist es wieder vom Service zurück. Das ist sauschnell, ein großes Lob.

Der Service hat die Hauptplatine des Wildfires ausgetauscht, die war anscheinend hinüber. Dank Garantie war die Sache für mich kostenlos.

d.h. @absolutebeginner: dein Handy ist kaputt...
 
schmaasmuck schrieb:
d.h. @absolutebeginner: dein Handy ist kaputt...

dafür funktioniert es jetzt aber wieder erstaunlich gut... nur waren eben alle Daten weg... Haken war wie gesagt, dass die Tasten oftmals nicht reagierten - weshalb auch immer. fasse zusammen: wer noch Garantie hat, sollte es einschicken, wer nicht, muss ein wenig spielen und versuchen - mit geduld kann es dan doch klappen...
 
Wie macht man ein Werksresett??
 
Handy ausmachen und dann den laustärke runterknopf drücken un geich zeutig den an/ausschalter betätigen.dann kommst du in ein menü und musst dich mit den lautstärke knöpfen durchs menü begeben(hoch und runter) bis du auf iwas in der art von detle komst und dann aus/anschalter drücken dann kommst du wieder in ein menü und dort steht lautstärke knopf nach oben um zu bestätigen.Dann geht dein handy in 5 sek. an bzw. bootet.
oder du machst es dir leicht und gehst auf einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> auf werkstand zurrück.
alles bestätigen und alles auf dem handy wird gelöscht. Dann musst du nur nicht vergessen wie die e-mail und das paswort von deinem Google account waren .
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Hi,

habe identisches Problem. Kam von jetzt auf nachher. Lautstärkeknöpfe und Powerknopf gehen nicht mehr.
Vol down und Power sucht er auf der SD nach einem Image, aber dazu brauche ich wohl erst einen Adapter :-(
Handy geht dann nur noch durch entfernen des Akkus aus :(
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Nachdem sich mein mittlerweile 3 Jahre altes HTC Legend aufgehangen hat, habe ich es ausschalten wollen. Dann kam dieser Fastboot-Bildschrim und danach tat sich nichts mehr. Keine Power-Taste funktioniert, keine Volume + oder - Taste. Immerhin komme ich auch in diesen HBoot-Modus wenn ich Volume- und Power bei ausgeschaltetem Tel. gleichzeitig drücke. Jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme? Es muss ja nur einmal funktionieren, danach kann das Tel in den Müll wandern ;-)

Besten Dank für die Hilfe

Gruß,
Christoph
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.284
anni2359
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.042
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten