Imap Mail einrichten

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

ich möchte gerne auf meinem Wildfire einen IMAP-Account einrichten, d.h. alle Mails sollen auf meinem Imap-Server bleiben und das Handy soll die Mails nicht downloaden. Bisher hatte ich Google-Mail, welches ich nun nicht mehr nutzen will.

Beim anlegen des Mailkontos habe ich IMAP ausgewählt. Ports IMAP=993 SMTP 465 ( SSL )
Habe meine Daten korrekt eingegeben, irgendwann kommt jedoch die Meldung " Verbindung mit dem Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht ". Habe das Handy extra nochmals resettet und alles neu konfiguriert, - WLAN funktioniert !

Kann mir jemand sagen, wo der Haken liegt ? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein .....

Danke für Eure Infos

Grüsse
Bodo

Update 15:30 Uhr
Bei Deaktivierung von WLAN funktioniert der Mailaccount, Mails werden über die Edge-Verbindung geholt.
Sobald ich das WLAN wieder aktiviere werden die Mails nicht mehr geholt ( Netzwerkfehler )
So langsam verlier ich den Glauben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Inet Verbindung war aber sonst alles klar?

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
Antworten
3
Aufrufe
5.633
fantastic
F
B
Antworten
0
Aufrufe
3.044
BlackWidow
B
Zurück
Oben Unten