WhatsApp nur im WLAN

N

nbb

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

meine Tochter nutzt ein Wildfire ohne Branding. Bis auf einige kleine Aussetzer soweit alles gut, nur WhatsApp funktioniert nach dem Ausschalten aller Datendienste im Urlaub nur noch im WLAN.

Auch nach einer Neuinstallation lässt es sich nicht überreden, ausserhalb des WLANs zu funktionieren. :mad:

Falls von Interesse, Provider ist AldiTalk.

Wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tipp bekommen würde, an welchen Einstellungen man schrauben muss, um die gewohnte Funktionalität herzustellen.

Danke!

nbb
 
Telekom hatte Probleme mit 3g Netz. vielleicht ist das hier auch der fall. da ging whats app auch net richtig.

Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk doch einfach:
*S.U.P.E.R*, wie gut dass Kühe nicht fliegen können!
 
ich vermute ein Problem bei den Einstellung entweder von WhatsApp oder bei den Datendienst.

Vom Gefühl her, liegt es nicht beim Provider!

Grüße
nbb
 
aber im whats app thread haben mehr das Problem

Du..........solltest
dich..........jetzt
mal...........sehen
wie..........dumm
deine............Augen
hin..........und
her..........hüpfen
 
@nbb: Ob es an den WhatsApp-Einstellungen liegt, kannst du doch daran erkennen, ob andere Apps funktionieren, die ebenfalls Internetzugriff benötigen bzw. haben...
 
@Sascha-Wildfire:
Korrekt, darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, schaue mich dann mal im WhatsApp-Thread um.

Danke erst einmal bis hierhin!

Grüße
nbb
 

Ähnliche Themen

K
  • kyuubirbn
Antworten
2
Aufrufe
3.002
kyuubirbn
K
B
  • Busfahrer68
Antworten
4
Aufrufe
2.882
hydra2002
H
C
Antworten
6
Aufrufe
25.411
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten