Telefonkontakte Facebook-Verknüpfung!

T

tyson

Stammgast
19
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich doch zu seinen Telefonkontakten das Bild aus Facebook bzw. weitere Daten wie Geb. (also wenn jemand anruft sehe ich sein Bild) Datum und so weiter anzeigen lassen!

Kann die Einstellung hierfür nicht finden! Bzw. da wo ich denke das es dort eingestellt wird bekomme ich die Meldung "keine Freunde bei Facebook" (ich habe aber welche) !
 
Ne funzt leider auch nicht, ich glaube ich muss mal die htc hotline anrufen. oder hat jemand diese funktion schon hinbekommen?
 
Bei mir hat das auf Anhieb geklappt.

Zuerst solltest Du die Facebook App aktivieren und Dich anmelden bzw den FriendStream genutzt haben. Dann gehst Du einfach in Deiner Kontaktliste auf den zu verknüpfenden Kontakt, wählst ihn aus, tippst auf Menü und dann auf "Verkn." und Du kannst anschließend einen Facebook Kontakt aus Deiner Liste auswählen. Finito. :)
 
kann es sein das der Telefonk
ontakte mit dem des facebookbenutzer namens übereinstimmen muss?
 
tyson schrieb:
kann es sein das der Telefonk
ontakte mit dem des facebookbenutzer namens übereinstimmen muss?

Nope - das ist irrelevant. Du musst lediglich in einen der beiden Kontakte gehen und sie miteinander verknüpfen. Wenn sie verknüpft sind, dann werden sie in der Kontaktliste "zusammengeschoben" und der Kontakt wird dann nur noch unter einem Namen gelistet - je nachdem, was du eingestellt hast. Kannst also unter dem Namen aus em Tel-buch oder dem Namen von Facebook listen lassen.
 
stiffnick schrieb:
Bei mir hat das auf Anhieb geklappt.

Zuerst solltest Du die Facebook App aktivieren und Dich anmelden bzw den FriendStream genutzt haben. Dann gehst Du einfach in Deiner Kontaktliste auf den zu verknüpfenden Kontakt, wählst ihn aus, tippst auf Menü und dann auf "Verkn." und Du kannst anschließend einen Facebook Kontakt aus Deiner Liste auswählen. Finito. :)

grrr bei mir klappts iwie nicht :-(
friend stream mit facebook kontakten synchronisiert, in facebook app eingeloggt...
wenn ich nun auf kontakte gehe und auf menü gehe, kommt trotzdem nichts was das verknüpfen erlauben würde :-(
was mach ich falsch bzw kann ich noch ausprobieren??
 
olfkopf schrieb:
grrr bei mir klappts iwie nicht :-(
friend stream mit facebook kontakten synchronisiert, in facebook app eingeloggt...
wenn ich nun auf kontakte gehe und auf menü gehe, kommt trotzdem nichts was das verknüpfen erlauben würde :-(
was mach ich falsch bzw kann ich noch ausprobieren??

mmh, sind Deine Kontakte auf der SIM, oder im Telefon abgelegt?
Bei meinem SIM - gespeicherten Kontakten kann ich nämlich keine Verknüpfung im Menü auswählen.

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: olfkopf
Bei mir hat das mit dem Facebook-Import sofort geklappt. Facebook-Daten eintragen, aktualisieren und fertig :)
Jetzt hab ich mal 2 Fragen dazu.
1. Wie kann ich einzelne Facebook-Kontakte vom Wildfire löschen?
2 Wie stelle ich fest wo meine Kontakte gespeichert sind, SIM oder SD? Und wie verschiebe ich sie?
Danke und LG
 
stiffnick schrieb:
mmh, sind Deine Kontakte auf der SIM, oder im Telefon abgelegt?
Bei meinem SIM - gespeicherten Kontakten kann ich nämlich keine Verknüpfung im Menü auswählen.

:rolleyes:


danke!! das wars :D
 
Hatte auch das Problem, dass meine FaceBook Kontakte zwar in der Facebook App zu sehen waren, aber nicht in der Kontakt App beim Verknüpfen.
Ich hab mich bei FriendStream einmal ab und wieder angemeldet und schon waren alle FaceBook Kontakte mit meinen TelefonKontakten in der Kontakt App verknüpft.
 
Bei mir wird nur angezeigt, dass ich keine Facebook-Freunde habe (Friendstream und stimmt nicht ^^) - und wenn ich über die Kontakte gehe und suche, werden keine Übereinstimmungen gefunden.
 
mann kann ja siene kontakte mit facebook verknüfen. so jez hab ich wen neues eingefügt, geh auf ververknüpfen und dnan ist die person nicht unter meinen facebook freunden zu finden... was tun? neustart hat nicht geholfen-.-
 
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich einen Kontakt im Telefon abspeicher, dass ich ihn nicht mit FB verknüpfen kann?

Ich hab nämlich einen Freund auf FB geaddet und möchte diesen verknüpfen, aber wenn ich dann beim Verknüpfen auf FB gehe, scheint der neue Freund nicht als Freund auf.
Ich war mit dem Handy schon auf FB, Friendstream dito, aber der Freund ist nicht auffindbar....

Lösungen?

EDIT: Auf SIM-Speichern funkt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAnde schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich einen Kontakt im Telefon abspeicher, dass ich ihn nicht mit FB verknüpfen kann?

Ich hab nämlich einen Freund auf FB geaddet und möchte diesen verknüpfen, aber wenn ich dann beim Verknüpfen auf FB gehe, scheint der neue Freund nicht als Freund auf.
Ich war mit dem Handy schon auf FB, Friendstream dito, aber der Freund ist nicht auffindbar....

Lösungen?

EDIT: Auf SIM-Speichern funkt auch nicht...

Nein, das verstehst Du falsch. Natürlich kann man Kontakte aus dem Telefon mit Google oder Facebook verknüpfen.

Eventuell mal die Einstellungen prüfen ob da was nicht Ok ist.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und welche Einstellungen sollt ich überprüfen? Das ist ja das.
Ich habe nichts verändert und der neue Freund auf FB ist einfach nicht bei der Verknüpfungsdings zu finden :thumbdn:
 
Eigentlich meinte ich sowas wie zB das nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden aber da lag ich falsch.

Habe mir das gerade nochmals angesehen und ich kann jeden Kontakt mit jedem andern verknüpfen, dabei spielen der Speicherort, gemachte Angaben und die Namen keine Rolle.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.609
ExSymbian
E
M
Antworten
1
Aufrufe
2.026
ExSymbian
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Pearli
P
Zurück
Oben Unten