HTC Wildfire S APNs funktionieren nicht...

P

Pessimus Prime

Neues Mitglied
0
Hallo.

Seit gestern versuche ich, bei meinem Wildfire s die APNs richtig einzustellen.

Bei meinem "Mobilen internet" in den Einstellungen steht immer "verbindungsfehler"

Ich habe schon dutzende Variationen durch und auch schon beim Anbieter (Blau.de) nach den Richtigen Daten gefragt.
Man schickte mir folgendes:

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

mit den MMS-Einstellungen habe ich keine Probleme, aber ich verstehe nicht, wo ich bei den APNs bitte "Datenträger" und "IP-Adresse" finden soll. Bei meinen Einstellungen steht das nicht Ö____ö'
Und muss ich das Internet über GPRS/UMTS
manuell einstellen? Wo kann ich das dann machen?
Bitte helft mir, ich habe das technische Verständniss eines Steins...
 
sorry das ich jetzt so frage nachdem du die apn fürs internet eingestellt hast,hast du die apns gespeichert und aktiviert?

wenn jetzt alles nichts hilft schalte mal den netzmodus auf nur gsm um evtl. funkt es dann sollte das der fall sein,könnte es sein das das umts netz bei dir in der gegend nicht gerade das beste ist...
 
Ja, gespeichert und aktiviert habe ich alles.

Wie kann ich denn den Netzmodus umschalten?
Ich hab ja bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, wo ich das Datenpaket und die IP-Adresse einstellen kann...
 
ja das kann ich dir auch nicht sagen mit der ip usw,das netz umstellen schau mal unter drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-netzmodus,dort sollte die option zur auswahl stehen gsm/wcdma automatischer modus,nur gsm und nur wcdma,
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Zurück
Oben Unten