Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Wildfire Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Wildfire auf Mac als Modem benutzen

Das Thema "Wildfire auf Mac als Modem benutzen" befindet sich unter HTC Wildfire Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 14:41   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wildfire auf Mac als Modem benutzen

Hallo,

Ich hab folgendes Problem und hoffe hier vielleicht auf Hilfe?!?

Ich hab ein Macbook und möchte gern mein HTC Wildfire als Modem benutzen um dort mit ins Internet zu gehen, wenn ich unterwegs bin, mit meinem Nokia war das auch nie ein Problem, aber mit dem HTC bekomm ich es einfach nicht. HTC Sync läuft nicht auf dem Mac und auch ansonsten hab ich gegoogelt, gesucht, den Techniker bei meinem Anbieter genervt, aber keine konnte mir so recht helfen. Und irgendwie will ich mich noch nicht ganz damit zufrieden geben, dass es nicht klappt... Ist ein HTC wirklich nicht kompatibel mit einem Mac???? Oder kennt einer von euch den Super Trick für mich????

Vielen lieben Dank im voraus!
Liebe Grüße
Miriam
Miriam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 19:34   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Wildfire

Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Wildfire auf Mac als Modem benutzen

Ich habe dasselbe Problem (gehabt), und habe den Link hier gefunden, wo eine Lösung mittels mehrerer Programme und OpenVPN vorgeschlagen wird; der Link ist in englisch gehalten:

Using Android Phone as a USB Tether on Mac OS X : ThinkDen

Liebe Grüße
barahir1983
barahir1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:13   #3 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: LG Optimus One

Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: Wildfire auf Mac als Modem benutzen

Zitat:
Zitat von barahir1983 Beitrag anzeigen
Ich habe dasselbe Problem (gehabt), und habe den Link hier gefunden, wo eine Lösung mittels mehrerer Programme und OpenVPN vorgeschlagen wird; der Link ist in englisch gehalten:

Using Android Phone as a USB Tether on Mac OS X : ThinkDen

Liebe Grüße
barahir1983
Hast du das mal ausprobiert und wenn ja klappt es? Gibt es vllt. noch andere einfachere Möglichkeiten?
QWERTZ_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 01:28   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Wildfire auf Mac als Modem benutzen

hi Miriam,

so viel ich weis, wird diese funktion von haus aus ab android 2.2 unterstützt. Hier die genaue info:
Zitat:
Tethering mittels USB oder WLAN

Zudem enthält Android 2.2 Funktionen, um ein Android-Smartphone via USB-Verbindung als Modem zu nutzen. Alternativ kann das Smartphone zum mobilen WLAN-Hotspot werden. Wie viele Geräte sich dann daran betreiben lassen, gab Google noch nicht an. Diese Tethering-Neuerungen sind bereits vorab durchgesickert und weiterhin ist nicht absehbar, ob die neuen Funktionen allen Besitzern von Android-Smartphones zur Verfügung stehen werden. Denkbar ist, dass einige Gerätehersteller oder Netzbetreiber das Tethering nicht erlauben und die Funktionen nicht aktivieren.
Für das Wildfire soll Android 2.2 noch dieses Jahr erscheinen.

viele Grüße
Stefan
raid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:51   #5 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: LG Optimus One

Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 42 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: Wildfire auf Mac als Modem benutzen

Mit Froyo kommt das, soweit wüsste ich das auch. Aber leider wird wohl 1&1 diese Option nicht erlauben und "ausgrauen", davon gehe ich zumindestens aus.

Gibt es von daher schon jetzt eine Möglichkeit das Wildfire (egal ob mit Branding) als Modem für den Mac zunutzen, der einfacherer als der oben beschriebene ist?
Zumal es die beschriebene Datei PDAnet im Market des Wildfires garnicht gibt.

Geändert von QWERTZ_User (26.10.2010 um 16:55 Uhr)
QWERTZ_User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC Desire als Modem benutzen? udek HTC Desire Forum 14 28.06.2010 17:38
G1 als Modem benutzen... schefkoch89 T-Mobile G1 Forum 10 15.05.2010 11:13
Pulse als Modem benutzen? Bimchi T-Mobile Pulse Forum 24 31.03.2010 15:12
Galaxy als usb modem (Eplus) am Mac einrichten Fliegerfrank Samsung Galaxy (I7500) Forum 0 02.08.2009 22:32
Google g1 als Modem benutzen... GO4 T-Mobile G1 Forum 2 01.02.2009 14:01




Du liest gerade: "Wildfire auf Mac als Modem benutzen" unter "HTC Wildfire Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.