Nur Probleme nach Update

K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen habe ich nun das tolle neue Update.Und seitdem ist mein Wildfire statt schneller extrem langsam geworden.Alle Anwenungen starten sich die ganze zeit im Hintergrund und ich weiß nicht, was ich noch tun soll ums auszustellen. Durch diese ganzen Sachen im Hintergrund ist mein Akku total schnell alle. Mit Taskmanager geschlossene Sachen öffnen sich immer wieder. Meebo lässt sich gar nicht mehr ausmachen. Auch nicht mit dem Taskmanager, das Symbol bleibt immer dort oben. Alles dauert viel länger, egal was man startet, es dauert eeewig. Bei meinem Freund das Gleiche. Haben beide jetzt Fonic.

Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte. Seit dem Update machts echt keinen Spaß mehr.
 
Update per OTA empfangen?
Probiert es mal mit nem kompletten Reset....also Werkseinstellungen....
 
ja haben wir per OTA gemacht...Werkseinstellungen?Also alles weg?hmm...wo finde ich das denn?
 
Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher

Wie Du schon sagtest, sind dann aber alle Daten weg. Deshalb das Backup nicht vergessen....
 
ok, kannst du mir daann evtl noch verraten, wie ich ein backup mache?hab da nich so viel ahnung^^
 
also, in einer sache kann ich mich dir nur anschließen Krümel...... auch wenn man, manche Apps zum Stop zwingt, sie starten immer wieder aufs neue.... das geht gar nicht. aber mit der akkuleistung bin ich zufrieden.
 
bei mir geht der akku nach 1 tag in die knie seit dem update... es starten auch ununterbrochen iwelche apss die man überhaupt nicht nutzt wie zB twitter oder googlemail... habe die automatische synchronisation schon ausgeschaltet aber das hat auch nicht geholfen...

muss man denn unbedingt nen werks-reset machen? das muss doch auch irgendwie anders gehen den scheiß zu stoppen -_- ... ?
 
Ich hatte kurz nach dem Update auch auf einmal eine Krücke...
Ich habe mal ALLES aus gemacht (Akku und SD-Karte raus), dann die Spiele-Applikation "BubbleBreaker" weggeballert und.....siehe da....läuft ganz hervorragend....Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, daß mein WF schneller geworden ist....
Nur das "Hotspot"-Feature raffe ich nicht, wenn es doch verboten ist (zumindest bei den meisten Verträgen).....Ach ja....wenn mich jetzt wieder alle Forumswächter mit dem herhobenen Zeigefinger darauf hinweisen, daß es bereits ein Thema dazu gibt...ICH WEISS....werde aber trotzdem nicht schlau daraus;)
Wie dem auch sei....meine Erfahrung um Thema "Hakeliges WF nach Update" ist: ABWARTEN!
 
Krümelmonster91;896865 schrieb:
ok, kannst du mir daann evtl noch verraten, wie ich ein backup mache?hab da nich so viel ahnung^^

Kontakte kann man entweder per gooogle-Account oder auf die SIM-Karte sichern.
Für alles andere gibt es Backup-tools im Market. Leider habe ich da noch keins ausprobiert und kann Dir somit keine Empfehlung geben.
 
Hemeraner schrieb:
Für alles andere gibt es Backup-tools im Market. Leider habe ich da noch keins ausprobiert und kann Dir somit keine Empfehlung geben.

Hallo,

ich kann Dir "My Backup Pro" empfehlen. Das ist zwar kostenpflichtig, lohnt sich aber, macht sich mit der Zeit einfach bezahlt...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Hemeraner
Ich habe auch nur noch Probleme mit seit dem update...habe mir es manuell runter geladen nach dem ich das t-mobile branding entfernt habe
nun kann ich nichts mehr anderes drauf machen,schei.....
 
Was heisst "ich kann nichts mehr drauf machen"?
 
Wenn Du das OTA Update gemacht hast, ist das auch kein Wunder.
 
Gibt es eine andere möglichkeit
 
Momentan nicht.
 
falsche Antwort ;O)

nun Da muss ich mich wohl nun so mit zufrieden geben
 
Hi und frohes Neues erstmal.

Sorry, wenn ich mich hier einmische und das Thema leicht wechsle, aber ich denke, meine Frage passt hier auch ganz gut rein.

Vor ~3 Wochen habe ich mir ebenfalls das Wildfire zugelegt und alles war wunderbar. Nach dem Update auf Android 2.2 habe ich allerdings Traffic von ca. 60mb pro Tag und ich weiß nicht wo dieser herkommt... Ich habe bereits alle Apps deinstalliert (außer Stats Free) weil ich dachte, dass eine App im Hintergrund heimlich weiterlädt. Dies war leider nicht der Fall.
Außerdem hab ich die Einstellungen mehrere male durchgesehen und das senden von Daten im Hintergrund verboten, Updates ausgestellt, etc. aber trotzdem lädt mein Wildfire unaufhörlich weiter. Fällt jemandem etwas dazu ein? :-/
 
@maxw3ll: Wieso stellst du nicht einfach das mobile Netzwerk aus und lässt alles über W- Lan laufen?

Zum Update kann ich nur sagen totaler reinfall. Die Zeit für das hoch sowie runterfahren hat sich deutlich verlängert. Handy startet öfter mal nach dem ausschalten neu, falls es noch keinem aufgefallen ist streetview funktioniert auch nicht mehr einwandfrei (Prozess muss beendet werden). Handy Standby hat sich nicht verlängert höchstens verkürzt!!!!

Wundert mich das bei dem meisten alles super läuft hab alles automatisch aktualisiert mit Vodafone Branding.

PS: Seit 2.2 Syncronisiert das Handy nach dem W -Lan eingeschaltet ist ständig und in der Zeit ist (z.b Das icon für den Opera Browser) in der Liste im Menü kurzzeitig nicht zu finden hmm komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mobile Netzwerk ist ausgeschaltet und es läuft auch zur Zeit über W-Lan, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich trotzdem nicht, dass ununterbrochen irgendetwas geladen wird...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr Sargnagel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Dr Sargnagel
D
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
Zurück
Oben Unten