Huawai S7 Tipps und Tricks

M

maverik-tg

Gast
Hallo,
habe mir gedacht vielleicht wäre ein Tipps und Tricks theard interessant.

Hier schonmal die erklärung wie man das S7 rooten kann

Obtain Root
Use UniversalAndRoot.apk. Install and run it to be rooted:
http://bit.ly/aa4jxJ

**Different Option
Use z4root. Install and run it to gain root.

kann es leider noch nicht testen steht aber überall das es funktionieren soll

Natürlich alles auf eigene Gefahr.

A1 Branding entfernen:

um das A1 branding zu entfernen sollte man diese schritte ausführen:

1. Das Gerät rooten
2. Root explorer installieren (kann im market für wenig geld erworben werden)
3. als nächstes root explorer starten und oben auf mount R/W klicken
4. dann geht ihr zu system -> app
5. dort kann man die A1 sachen löschen und schon hat man ca 30 MB mehr platz aufm tablte.
6. einmal ausschalten und wieder einschalten
7. unter anwendungen kann man nun die a1 apps löschen und schon sind die lästigen a1 dinger weg, das A1 Logo beim hochfahren bleibt, bin dran das gegen was anderes auszutauschen melde mich dann wieder.


ALLES NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR UND BITTE NICHTS ANDERES ALS DIE A1 SACHEN LÖSCHEN:

Getestet auf Huawei S7 FW2.1-Update 1 mit A1 Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lieferung :

.. es ist ratsam den Schutz vom Bildschirm nicht gleich zu entfernen.Hält so doch eine Weile und Bildschirm braucht nicht gleich Kratzschutz... läuft auch damit gut !


.... NACHTRAG : hält ca 14 Tage, dann doch Ablösung durch Austrocknung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Root kostenloses Overclock Widget aus dem Market drauf und Taktfrequenz runterschrauben, schont den schwachbrüstigen Akku. Branding-Apps mit Root Explorer löschen.
 
Wäre interessant wenn jemand eine Beschreibung fürn root etc- machen würde in deutsch...

achja adw lu. funzt nicht richtig bzw. die widgets lassen sich nicht öffnen..
 
Einfach die obere apk-Datei runterladen, auf dem Tablet mit einem Installer oder z.B. Astro öffnen, installieren, starten und auf "Root" klicken, das war`s.

Sent from my S7 using Tapatalk
 
Mixxery schrieb:
Wäre interessant wenn jemand eine Beschreibung fürn root etc- machen würde in deutsch...

achja adw lu. funzt nicht richtig bzw. die widgets lassen sich nicht öffnen..

wirklich super einfach mit dem root wie über mir schon erwähnt einfach runterladen auf das huawei aufspielen, danach öffnen und installieren.

mit adw.launcher, hast du mal die EX version probiert? die läuft bei mir super ohne probleme.
 
Die kostet doch aber etwas oder liege ich da falscH?
 
Eigentlich schon. Finde aber auch das man für etwas gutes auch etwas geld ausgeben sollte. Somit unterstützt man die programmierer und wir haben auch später noch etwas davon.
 
logo...hab jetzt einige luncher durch....keiner bekommt die widg aufn screen....schade
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich was auf den S7 aufspielen kann und wie man den USB Anschluss benutzt.
Wie kann man danch die A1 apps löschen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern einmal probiert mit meinem gerooteten S7 ein paar programme zu löschen die ich nicht benötigte. nun gehts nicht mehr an. Recovery menü ist auch nicht zu öffnen.
Werde es nun austauschen lassen vom verkäufer. 1 Tag genutzt und schon hab ich es abgeschossen. Die daten beim S7 sind im System etwas anders als bei Android handys.


Kann also leider nun keine direkte hilfestellung mehr geben

@synology: eigentlich solltest du das gerät einfach am pc per kabel anschließen, danach oben die leiste runterziehen und sagen welchen USB modus du nutzen möchtest und dann verbindet es auch mit dem PC
 
habe gestern einmal probiert mit meinem gerooteten S7 ein paar programme zu löschen die ich nicht benötigte. nun gehts nicht mehr an. Recovery menü ist auch nicht zu öffnen.
Werde es nun austauschen lassen vom verkäufer. 1 Tag genutzt und schon hab ich es abgeschossen. Die daten beim S7 sind im System etwas anders als bei Android handys.

:( Mein Beileid, hoffentlich macht der Händler da nicht rum..
 
Oje ja Tabs sind immer gleich beleidigt...wenn man etwas löscht =D
Ein Bekannter von mir hat sein Galaxy Tab auch schon einmal umgetausch:scared:

Hoffe dein Händler tauscht dir das ohne weiteres um.....

gruss
Mixxy
 
so heute morgen 11 uhr tablet ist angekommen per UPS express das nenne ich mal kulanz vom händler nun bin ich wieder alles einamrichten.

Mit den Widgets musste ich festellen, das bei dem neuem gerät das ganze nurnoch auf dem org. huawei lancher klappt nichtmehr auf dem Launcher Pro oder ADW

jemand schon ne lösung dafür gefunden?
 
Leider nicht, kriege die Widgets auch nicht zum Laufen mit Launcher Pro. Am meisten stört aber unabhängig davon die unsägliche Benachrichtigungsleiste.
 
synology schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich was auf den S7 aufspielen kann und wie man den USB Anschluss benutzt.
Wie kann man danch die A1 apps löschen.
Danke


USB Anschluss ... das steht in deiner Bedienungsanleitung.PDF .. das "I" unter den Apps ( taucht glaube ich erst nach Registrierung bei Data Viz auf wegen dem Recht an PDF - Reader )
Treiber Downloaden und USB Debugging aktivieren ( Seite 18 Punkt 1.16)

LG Matthias
 
um das A1 branding zu entfernen sollte man diese schritte ausführen:

1. Das Gerät rooten
2. Root explorer installieren (kann im market für wenig geld erworben werden)
3. als nächstes root explorer starten und oben auf mount R/W klicken
4. dann geht ihr zu system -> app
5. dort kann man die A1 sachen löschen und schon hat man ca 30 MB mehr platz aufm tablte.
6. einmal ausschalten und wieder einschalten
7. unter anwendungen kann man nun die a1 apps löschen und schon sind die lästigen a1 dinger weg, das A1 Logo beim hochfahren bleibt, bin dran das gegen was anderes auszutauschen melde mich dann wieder.


ALLES NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR UND BITTE NICHTS ANDERES ALS DIE A1 SACHEN LÖSCHEN:

Getestet auf Huawei S7 FW2.1-Update 1 mit A1 Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: GLee
maverik-tg schrieb:
habe gestern einmal probiert mit meinem gerooteten S7 ein paar programme zu löschen die ich nicht benötigte. nun gehts nicht mehr an. Recovery menü ist auch nicht zu öffnen.
Werde es nun austauschen lassen vom verkäufer. 1 Tag genutzt und schon hab ich es abgeschossen. .................

A1 Branding entfernen ist das ....SICHER ???....:scared:
Nach Deinen Erfahrungen, ist es nicht auszuschließen,daß die eine oder andere App zu entfernen eher gefährlich werden kann ?

Dein Erfolg war doch auch das Huawei S7 zu " bricken " ( in den Zustand eines Ziegelsteins zu versetzen).,,,,:rolleyes2:

Mich würde trösten, wenn Du eine Quelle Deiner Weisheit angeben würdest ... das Huawei schroten ist für mich nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.

Ohne Sicherheit lasse ich A1 Branding lieber beim Alten.
 
Hallo, super Arbeit von dir, muss aber noch was Fragen, muss ich alle Verzeichnisse nacheinander löschen von a1 apps und wie.

Danke
 
also ich habe keine quelle für das a1 branding direkt gefunden.

Habe es dann von einer Französischen seite abgeleitet, auf der es auf S7 mit branding gibt.

Falls es dich tröstet, werde nen bild anhängen wo alle A1 sachen weg sind.
Habe es wohl als erstes gewagt das a1 branding zu löschen, dabei ist das erste zwar gebrickt, aber nur weil ich zu vieles löschen wollte und das waren nicht nur a1 apps, beim 2 mal siehe bild ist nun alles weg, was es an a1 apps gab.


synology schrieb:
Hallo, super Arbeit von dir, muss aber noch was Fragen, muss ich alle Verzeichnisse nacheinander löschen von a1 apps und wie.

Danke


Danke,
die apps musst du dort einzeln nacheinander löschen, verzeichnisse gibts bei mir keine, da ich diese a1 programme nie ausgeführt habe, oder direkt mit der deinstallation gelöscht wurden.
Ist ja bei normalen apps auch so, wenn du diese über anwendungen verwalten löschst sollten die ordner auch weg sein, es sei denn es waren apps, die etwas heruntergeladen haben.
 

Anhänge

  • 20101231120057.png
    20101231120057.png
    35,3 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rampy

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.650
ulrissa
U
D
  • draganzebic
Antworten
2
Aufrufe
1.497
draganzebic
D
B
Antworten
5
Aufrufe
3.394
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten