Huawei Ideos S7 - Hardware Versionen und Ausstattung

L

lutzs

Gast
Hallo,
da es von dem Ideos S7 ja unterschiedliche Versionen mit unterschiedlicher Hardware gibt, dachte ich, wir könnten eine kleine Liste machen, weil es schwer ist im Internet Informationen darüber zu finden, wie sich die Revisionen genau unterscheiden. Ich fange mal an:
Die genaue Modell-Nr. steht auf dem Karton sowie im Gerät unter dem Akku.

Wäre schön wenn sich alle S7-Besitzer beteiligen würden ;) Hilft schliesslich auch bei der Problemlösung und der ROM-Kompatibilität.


S7-101
CPU: ARMv7 rev.2 - 768 Mhz
Ram: 256 MB
Interne SD-Karte: 8 GB
Externe SD-Karte: ??
Display: Resistiv
GPS: ja
Frontkamera: Nein
Rückkamera: 2MP

S7-103
Wie S7-101

S7-104
Wie S7-101, aber:
Frontkamera: Ja


S7-105
CPU: Qualcomm qsd8x50 CPU - 1 Ghz
RAM: 415 MB (512MB?)
Interne SD-Karte: 8GB
Externe SD-Karte: Ja
Display: kapazitiv
GPS: Ja
Frontkamera: Ja
Rückkamera: 2MP


S7-106
Wie S7-105
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
Bei den Versionen 100-104 ist man sich wohl nicht so einig. Sie besitzen aber meist nur 768Mhz, 256Ram und einen resistiven Bildschirm.

Also Müll :laugh:

104 hat 2 Kameras
101 hat nur eine Front-Kamera

die 8GB Karte ist wohl Anbieter abhängig.

Achja: es gibt noch eine 103 Version. Die ist ähnlich zur 104.

Eine v100 ist mir nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutzs und mcinnocent
Hallo,
ehrlich gesagt wurde ich durch diesen Thread sehr verunsichert, hab mir dann aber doch das S7-101 geholt von "MrMaxxa"

Nun zum Pad

Huawei SmaKit S7 (Model 101)

Branding: Mobilkom A1
Android 2.1 update-1
Build: ERE27
Kernel: 2.6.29-s70
Rom: S7V100R001C01B01H
OpenGL ES-CM 1.1
Prozessor: ARMv7 rev.2 @ 768 MHz
Hauptspeicher: 415 MB
System Cache: 96 MB
System Speicher: 160 MB
Interner Speicher: 128 MB
Interne micro/SD-Karte: 7,46 GB

echtes GPS (ohne I-Net als Navi), W-Lan, Bluetooth, Sim-slot, Mirco-SD slot, G-Sensor, Licht-Sensor, Kompass, mini TouchPad, 1x Front Kamera 2MP, Mini USB, 3.5 klinken-buchse, Docking-Station Anschluss, resistives TouchPanel achso den stylus hatte ich vergessen.

Bin doch froh das ich mich nicht beirren lassen hab, zum vergleich von meinen alten Flytouch2 ist das S7 ein Traum und sein Geld wert obwohl es im gegensatz zum Fly ein 7" display hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
S7-101
CPU: ARMv7 rev.2 @ 768 MHz
Ram: 512 MB (415)
Interne SD-Karte: 8 GB
Externe SD-Karte: Ja
Display: Resistiv
GPS: Ja
Frontkamera: 2 MP
Rückkamera: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du hast ne rückkamera. Will auch eine :[ die front brauch ich nicht nutze kein videotelephonie. Ich frag mich wo die 256mb versionen sind von den 101 model. Irgendwie sagen viele das das 101 generell nur 256mb haben soll aber gesehen hab ich noch keins.
Lg und viel spass mit dein neuen pad.

Gesendet mit dem Huawei IDEOS S7 und Tapatalk.
 
nightchild79 schrieb:
Oh du hast ne rückkamera. Will auch eine :[ die front brauch ich nicht nutze kein videotelephonie.


Sorry vertan :scared:

Der Speicher ist wohl aufgeteilt in kleine reservierte teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7-105:

CPU: Qualcomm qsd8x50 CPU - 1 Ghz

RAM: 415 MB (512 MB)
Interne SD-Karte: 8GB
Externe SD-Karte: Ja (derzeit reicht mir eine 8GB)
Display: kapazitiv
GPS: Ja
Frontkamera: Ja
Rückkamera: Ja (2MP)

lg
 
Mein Neustes S7-105:

CPU: ARMv7 rev.2 (v7l) @ 998MHz
RAM: 512 MB
Interne SD-Karte: 8GB
Externe SD-Karte: 16 GB
Display: kapazitiv
GPS: Ja
Frontkamera: Ja
Rückkamera: Ja
Android Version : 2.2.2
Baseband Version : 504030
Kernel Version : 2.6.32.9-ideos
Build Nummer : FrojoFusion by joenilan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neustes S7-105:

CPU: Snapdragon QSD8250 ARMv7 rev.2 (v7l) @ 998MHz

EDIT Prozessortyp
Laut Datenblatt ist es diese CPU
 
Ideos S7 103

- Front und Rückkamera
- kein Internen Speicher 8GB (ist auch Anbieter abhängig mein Model ist von Priceguard), hatte mein 101 und 103 zum vergleich mal geöffnet und es fehlte der Samsung Flash Speicher im 103.
- mit Android 2.2.2 gleich auf 998mHz (101 bleibt bei 768mHz)
- sonst ist der rest wie bei dem 101er model

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.372
BigSmoke
B
Rafo Star
Antworten
13
Aufrufe
4.511
reraiseace
reraiseace
U
Antworten
0
Aufrufe
3.644
ulrissa
U
Zurück
Oben Unten