Huawei Ascend Y200: Bei LIDL ab 30.4. für 99,99 Euro

Ein schöner X3/Sonic Nachfolger: (Größeres Display,) mehr ROM, besseres Design...
für denselben Preis wie das Sonic...
 
Laut golem.de wird das Ascend Y200 über ein IPS-Display verfügen - was natürlich besseren Kontrast und bessere Blickwinkel bedeuten würde.
Der Akku ist zudem 1250mAh groß (X3 1200mAh)
 
Melkor schrieb:
Laut golem.de wird das Ascend Y200 über ein IPS-Display verfügen - was natürlich besseren Kontrast und bessere Blickwinkel bedeuten würde.
Der Akku ist zudem 1250mAh groß (X3 1200mAh)

Laut teltarif.de hat der Akku 1400 mAh. An das IPS-Display glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
IPS bei der Größe ist ja eher unüblich und teuer, bezweifle das auch.

Aber ich bin echt gespannt wie sich das mit dem X3 vergleichen wird :)
 
Für den Preis ist dies ein wirklich gutes Smartphone für Einsteiger. Ich habe beim Vorgänger schon bei Lidl zugeschlagen und ich war damit auch zufrieden. Nur die Kamera war etwas zu schwach.
 
interessant... es soll ja ein MSM7227A drin sein, "recommended max cpu clock: 1Ghz"
 
Melkor schrieb:
Sandwich (Ice cream sandwich =Android 4) wirst du in der Preisklasse so schnell nicht sehen - dazu reicht der RAM nicht aus. (512MB sind wohl das Minimum)

Ich hab irgendwo gelesen, dass es ICS-fähig sein soll, vermutlich auf der gleichen Seite, die ein IPS-Panel erwähnte :biggrin:.
 
NEin, die CPU würde ausreichen, aber zu wenig RAM Puffer.
außerdem warum sollte Huawei ein Update anbieten wenn kein Hersteller bisher ein 256MB-Gerät geupdatet hat
 
hm...klingt interessant das y200...wäre ne überlegung wert...
auf der dt. huawei-seite steht beim ascend g300 unter display aber auch ips...könnte durchaus sein, dass sie neuerdings ips-displays statt tft verbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
currock schrieb:
Wenn schon Upgrade, dann richtig: Huawei Honour, wenn man bei der Marke bleiben will.

Zu teuer :thumbdn:. Für das Geld gibts auch schon gute Markenhandys. Huawei ist und bleibt für mich ne Billigmarke. Für solide Massenware ist Samsung zuständig, für Premium gibts HTC.

PS: Ob das neue Galaxy S3 wieder im Tupperware-Look daherkommt? Ich befürchte es fast :huh:.
 
Naja, die Leute sind mit dem Honor zufrieden - vor allem wegen des guten Akkus und des ICS Updates - worauf die Samsungler (Galaxy W und S+) müssen ;)

@ryuk
Lol, also da steht auch der 1250mAh Akku drin ^^
ASCEND Y200 - Mobile Phones - Huawei Australia

lol
 
Auf cnet.de gibt es eine unpacking und benutzerführungs-bilderstrecke. Dazu gibt es auch alle relevanten Infos. Angeblich soll ein Update auf ICS fest eingeplant sein. Klingt für mich eher nach Märchenstunde.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS: Jo, das wäre ne Sensation! :D
Laut AreaMobil ICS "upgradefähig"
Huawei Ascend Y200: Günstiges Einsteiger-Smartphone bei Lidl

Aber ich würde nicht damit rechnen - Huawei hat in der Pressemitteilung nix dazu gesagt!
(hier zu lesen: http://www.google.com/url?sa=t&rct=...ku2EBA&usg=AFQjCNE_gYANYgsKhyAPJ3RKJ_5Jiu6AGg)

Achja: 1250mah Akku!! Guckst du hier:
http://www.cnet.de/i/c/galleries/1204_huawei_ascend_y200/C77C8301-ig.jpg (steht auch im Artikel)

Rückseite sieht übrigens cool aus!

@Androidiotikus
Noch nichts von den Produktionsproblemen und Verarbeitungsmängeln gelesen (Display, Gehäuse...)? Golem hat beim X z.B. die Abwärme als absolut störend hervorgehoben. Also Premium ist die Qualität definitiv nicht
aber alles Offtopic...
 
Warten müssen die Honoristen auch schon länger als angekündigt auf ICS.
Bei Huawei ist die Qualitätsstreuung scheinbar vorhanden, bei Samsung wohl nicht so.
Allerdings hat mein Vater schon zwei Stock-Samsungs wegen Defekten ohne äußere Einwirkung einschicken müssen. Und das innerhalb kurzer Zeit.
Davor ist wohl keine Firma gefeit!

Das Huawei Ascend Y200 ist scheinbar ein gutes Alltags-Smartphone und wird sicherlich viele Käufer finden.
Manche benötigen halt kein Premium.
 
Gut, auf die Frontkamera kann ich gut verzichten. Ob die beim X3 nun dabei ist oder Peng.

Die Qualtität ist bei meinem X3 unterirdisch schlecht und Farbe wird da im höchsten Fall angedeutet. :)

Das der Akku gerade mal 50 mA mehr hat als beim X3 finde ich persönlich auch nicht so wirklich prall. 200 Mhz mehr Prozessortakt, größeres Display und so wenig Akkuleistung verspricht nichts gutes.

Die 90 cent Herstellungskosten für das Headset hätten sie durchaus in Kauf nehmen können um ein "komplettes" Smartphone anzubieten. Ich weiss, die mitgelieferten sind meist eh schrott. Aber besser als gar keins. :)

Nach dem ich mit dem rumgenöle fertig bin werde ich mir es trotzdem kaufen. 3,2 Zoll sind beim tippen im hochformat für mich echt eine Qual.
Zumal ich die X3 Version habe die sich mit dem rechten Touchscreenrand schwer tut.

Also stehe ich am 30. bei Lidl spalier und kauf (wieder mal) die Katze im Sack. :) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mir einfach zu reizvoll. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tarlatun
Dann wird ein Bericht bzw. Erfahrungsthread sicherlich sehr interessant sein. ;)
 
Arcelor schrieb:
Dann wird ein Bericht bzw. Erfahrungsthread sicherlich sehr interessant sein. ;)

Der kommt mit Sicherheit. Wobei ich beim letzten mal echt Glück hatte das ich um 08:10 das letzte X3 bei meinem Lidl um die Ecke ergattert hatte. (Die hatten gerade mal 2 bekommen).
 
raucherbein schrieb:
Der kommt mit Sicherheit. Wobei ich beim letzten mal echt Glück hatte das ich um 08:10 das letzte X3 bei meinem Lidl um die Ecke ergattert hatte. (Die hatten gerade mal 2 bekommen).

Ich hab den Bezirksleiter am Telefon zur Sau gemacht und der hat mir dann eins nachbestellt.
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.850
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.867
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.220
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten