Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Huaweiblog berichtet heute von einem neuen Huawei Ascend P7, dem neuen Flaggschiff und Nachfolger des Ascend P6.

Auszug aus dem Bericht:

... die technischen Daten sind – sofern das Dokument ausreichend Wahrheitsgehalt besitzt (von GSMArena) – geleakt worden.
Demnach verfügt das Ascend P7 über einen hauseigenen HiSilicon Balong 910 Quad-Core Prozesser, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Zur Seite stehen diesem 2GB RAM und 16 GB interner Speicher, der wohl wieder mittels microSD erweiterbar ist.

Weiterhin ist ein 5 Zoll großes Full HD (1080p) TFT Display verbaut, eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera. Für ausreichend Energie soll ein 2460mAh Akku sorgen.

Wirklich interessant dürfte auch die beim Ascend P6 vermisste LTE-Fähigkeit sein. Hier soll das Ascend P7 mit LTE Cat 4 deutlich besser ausgestattet sein; eben angemessen für einen internationalen Anbieter von Telekommunikations(übertragungs)technik.

Über die zum Einsatz kommende Android-Version gibt es zwar keine Aussage, aber alles andere als die aktuellste Android-Version 4.4 KitKat wäre eine große Überraschung. Zumal Huawei diese bereits für Januar auch für das Ascend P6 angekündigt hat. Ebenfalls zum Einsatz kommen wird dann auch Huawei’s eigene Benutzeroberfläche Emotion UI in Version 2.0.

Huawei Ascend P7 - Neues Flaggschiff im April [Leak] | Huawei News
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, TSC Yoda, det-happy und 2 andere
Das hört sich doch gut an.
Ein neuen Handy für meine Freundin :D
Sie kann sich im Herbst 2014 ein neues aussuchen.
ABer wer weiß was es bis dahin wieder neues gibt :D
 
Dabei wollte ich zu Weihnachten das P6 :s
 
Wenn es designtechnisch wieder an das Ascend P6 anknüpft und dazu noch deutlich potentere Hardware bieten wird, dann ist das P7 durchaus eine Überlegung wert.
 
Huawei Ascend P7: Erste Infos zum Full-HD-Handy

gsmarena_001-4c4e182017ce7b97.jpg


Huawei arbeitet anscheinend am Ascend P7. Laut eines durchgesickerten internen Dokuments kommt das Smartphone mit starker Hardware und einigen interessanten Merkmalen.

Das als "Sophia" bezeichnete Ascend P7 scheint im Vergleich zum Vorgänger Ascend P6 deutlich besser ausgestattet zu sein. Das interne Dokument wurde gsmarena.com laut eigener Aussage aus anonymer Quelle zugespielt. Demnach wird das Ascend P7 mit einem 5 Zoll großen Full-HD-Display, einem Quadcore mit 1,6 GHz, 2 GByte RAM sowie 16 GByte internem Speicher ausgestattet. Zudem soll sich das Handy per microSD erweitern lassen. Die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixel aus, die auf der Frontseite mit 8 Megapixel. Der Akku des Ascend P7 umfasst 2.460 mAh. Es soll außerdem LTE Cat4 unterstützen. Es läuft mit Android und der EmotionUI 2.0.

Fokus des Ascend P7 auf Design und "Selfies"
Das Dokument geht zusätzlich auf einzigartige Merkmale des P7 ein. Demzufolge soll das Smartphone die besten Selfie-Videos erstellen können. Dazu dient offenbar die 8-Megapixel-Frontkamera. Zudem soll es aus nicht näher genannten, aber "exquisiten", Materialen bestehen.

Laut dem geleakten Infoblatt kommt das Ascend P7 im April 2014 auf den Markt. Zum Preis gibt es keine Angaben. Ob und wann das Handy in Deutschland in den Handel kommen wird, ist nicht bekannt. (bh)

Quelle: Huawei Ascend P7: Erste Infos zum Full-HD-Handy - News - CHIP Handy Welt

Was haltet Ihr vom Nachfolger des P6 ???
 
@Technoolli:

wir haben schon seit einigen Wochen einen Thread zum neuen P7 mit allen Infos - bitte nutze zukünftig die Suchfunktion.

Ich habe Deinen Post hierher verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hört sich wirklich toll an...nur der Akku...puh.
 

Anhänge

  • huawei-ascend-p7-render.jpg
    huawei-ascend-p7-render.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 2.483
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schick aus, und die Specs hören sich auch ganz gut an. Nur bei dem Prozessor weiß ich nicht so recht.
Aber das Design ist mal richtig schick. Nur wie steht es bei Huawei mit der Qualität von Hardware und Support ?
Sollte man für ein neues Modell immer mal mit dran denken.
 
Hab das p6 und kann mich über Qualität und auch Service nicht beklagen :D

Ausser das der Service langsam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Wer ist denn da überhaupt Reparatur Anlaufstelle im Notfall ? Naja einige bemängle das ein P6 recht langsam und träge wäre.
Ob da Jett ein P7 viel besser wird muss sich mal zeigen. Schön wäre es ja weil vor allem das P6 und 7 wirklich schick sind.
 
HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH
Willy-Brandt-Allee 20
D-53113 Bonn
Deutschland


Reparatur SERVICE
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
 
Kenne ich nicht ^^ nur da könnte man die dann hin schicken ? Aber man will ja nicht hoffen das ein P7 dann nur ein Reparatur Pflegefall sein wird.
 
Na ja,
Man kann die Abwicklung auch über den Händler oder Shop (Amazon zB) machen.
Sollte klappen.
 
Gut das ja meinte eigentlich andere Reparatur stellen ^^
 
Da gibt es auch andere kleinere Stellen.
Dies wird aber von der Zentrale kooperiert.

Einfach bei der kostenlosen Hotline anrufen und die regeln das.:

0800 77 886633

Sind aber wohl schon zu sehr OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha so läuft der Hase bei denen. Was ich am P6 und auch P7 schick finde ist das Metall Design.
Das haben die recht schön hin bekommen. Nur hoffentlich ist da der eigene Prozessor nicht so ein Hindernis in Sachen Updates.
 
ich vermute mal es wird preislich wird das p7 nicht unter dem lg g2 liegen, von daher fällt es mir schwer einen kaufgrund zu finden mal abgesehen vom sd-card slot.

für das g6 hätte ich da noch größere hoffnungen. mal gespannt wie der kompromiss aus akkulaufzeit, cpu power und preis gelingt. ein moto g mit besserer kamera bei moderatem aufpreis wäre durchaus einen blick wert.
 
Vergleich bitte nicht das Moto G mit einem P6. :biggrin: Ich bin wirklich keiner mit einer rosaroten Huawei Brille, aber so ein Moto G ist in meinen Augen einfach nur ein Einsteiger Smartphone, auch wenn der Quadcore gute arbeit leistet, ist der Rest vom Moto G unterirdisch. Alleine das Display und das Design sind der pure Horror.

Ich hoffe für Huawei einfach nur, dass das P7 seinen Leistungsdaten entsprechend funktionieren wird, nicht so wie sie es beim P6 verbockt haben. Fast jeder zwei oder drei alte DualCore leistet im Alltag bessere Arbeit. Zusammenfassend für das P6 kann man sagen:
Arbeitsmoral = :thumbdn:
Optik = :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Sehe ich genauso. Das Moto G ist sicherlich ein attraktives Gerät mit sehr gutem Preisleistungs-Verhältnis.
Dennoch kommt es nicht an das p6/p7 ran, die von der Haptik u. Verarbeitung auf Apple-Niveau liegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
519
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.016
kropi
K
Zurück
Oben Unten