Huawei UI auf andere Geräte portieren

R

Ralf Kloske

Neues Mitglied
0
Hallöle,

hat Jemand von Euch schon mal versucht, oder erfolgreich getestet, dasHU UI auf andere Android Geräte zu installieren?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich seit einiger Zeit ein HU G525 mit Android 4.1.2 und Emoticon UI 1.0 habe, und dies nach meinen Bedürfnissen so eingestellt habe, dass es mir so taucht.
Nun hab ich jetzt auch ein Android 4.2.xx (Trekstore Volks Tablet V2) 10.1 Zoll Tablet, und würde darauf gerne die gleiche Oberfläche wie auf meinem Handy haben.

Geht das?

Ralfi
 
Meinst Du nicht, dass es da wesentlich einfacher wäre und rascher ginge, einfach auf beiden Geräten den selben Launcher zu installieren?

Wenn Du natürlich an den Source Code von Huawei's UI dran kommst und Dich mit dem Programmieren auskennst, kannst Du deren Launcher vielleicht auch auf einem fremden Gerät zum Laufen bekommen.
 
Hallöle,

@ email.filtering: Ja! Haste recht. War wohl eine Schnapps-Idee von mir.... :unsure:

Kennst Du Launcher, welche zumindest ähnlich arbeiten ( nur Home Screens ) wie beim G525 ? :confused2:

Ralfi
 
Schau dir mal den Mi Launcher an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miui.mihome2&hl=de
Ist von MIUI, falls du das kennst. Dort müsste es auch nur Homescreens geben ohne Appdrawer.
Nicht von dem chinesisch auf den Screenshot erschrecken lassen, von dort kommt halt MIUI. xD

PS. der Huawei Launcher funktioniert natürlich auch auf anderen Geräte - natürlich nur der Launcher, die ganzen Huawei Widgets und sonstigen Anpassungen nicht, da man ja das Emotion Framework fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
823
Knorpel
Knorpel
Keks66
Antworten
1
Aufrufe
809
bin_einverstanden
B
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten