Wer besitzt das Huawei MediaPad M1 (8.0)?

Alfred E. Neumann

Alfred E. Neumann

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leutz,
gibt es ausser mir noch mehr User die ein Mediapad M1 besitzen? Im Huawei-Bereich finde ich leider noch nix.

lg
 
Ich interessiere mich seit ein paar Tagen dafür, aber es gibt nirgendwo aktuelle Testberichte. Ursprünglich sollten es ja nur 2 Typen werden, jeweils 2GB Ram und 8GB Rom, davon eines nur Wifi und das andere zusätzlich mit LTE.
Nun sind es wie ich bisher festgestellt habe, 3 geworden. Keines mehr mit 2GB RAM! Alle 3 haben nur 1GB RAM und 16GB ROM,eines nur mit WIFI, eines zusätzlich mit 3G und letzteres mit LTE.
Leider gibt es hier in der Nähe keinen Händler der das Gerät auf Lager hat, würde mir das doch vor Kauf mal ansehen, 8" ist ja nen ganzes Stück mehr als 7" die mein in die Jahre gekommenes Mediapad hat.
Wie sind denn Deine Erfahrungen und welches M1 hast Du. LTE, 3G oder nur WIFI.
Weiterhin interessiert mich ob FM-Radio verbaut ist, GPS und Glonass, sollte alles nach nun ungültigem Datenblatt vorhanden sein.
Es sind immer nur Versprechungen von Huawei und bis die Gerät auf den Markt kommen wird dann wieder hier und da gestrichen, echt ärgerlich.

LG Lothar
 
Also wenn ich das bei z.B. Media Markt im Onlineshop suche, wird es mir mit 2GB Ram angeboten.

Gruß
Schero
 
Das habe ich auch schon gelesen,aber es ist dort genauso wie bei Conrad, seit 14 Tagen nicht lieferbar, steht schon ewig "Verfügbarkeit in 2..3 Tagen.
Selbst bei Amazon wird es mit 1GB Ram angeboten.
Die sogenannten Datenblätter der Online-Händler stimmen alle nicht. Selbst auf der offiziellen Huawei-Seite sind die 3G-Geräte nicht gelistet.

MfG Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: Schero
Irgendwie gab es anscheinend anfangs andere technische Daten? Auf Notebookcheck.com werden zwei Datenblätter mit 2GB abgebildet. Die Links auf die Huawei-Seite führen aber nur zu 1GB-Modellen.
 
So, komme grade aus China zurück. Dort ist das Mediapad gänzlich unbekannt und sorgte für große Augen. Die Hoffnung dort Zubehör zu finden hat sich somit zerschlagen wobei Amazon jetzt schon viel ergiebiger ist als noch vor einigen Wochen.
Zum Inhalt des Pads: meins hat 1 Gig Ram und 16 Gig Speicher und es ist leider das ohne mobiles I-Net, sprich "nur" Wlan. Der Speicher ist ok, derzeit habe ich noch eine 32 Gig micro SD an bord. Ich bilde mir aber ein, das 2 Gig Ram dem Pad besser passen würden, bei meinem Nexus flitzt das besser. Unschlagbar sind die beiden "Lautsprecher" auf der vorderseite, zum daddeln oder Film schauen ist das optimal, ein FM-Radio ist leider nicht dabei.
Hab mir mal bei Amazon diese Hülle bestellt, mal schauen was die so hermacht. Ansonsten erfüllt das Mediapad erstmal meine Ansprüche. Ich berichte aber gerne weiter...
*edit*
Hatte mir das Pad beim Media-Markt online bestellt, ärgerlich ist das im Werbetext LTE und 2 Gig Ram angepriesen werden, in den technischen Details jedoch nichts mehr davon steht, merkwürdig.
Hier mal der link zum Artikel.
*edit 2*
Ganz toll.....beim suchen das Huawei TalkBand entdeckt.....will haben da mein Headst eh im Ar*** ist. Kompatibel zu meinen Ascent P6 und zum Mediapad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in China mit der "falschen" Produktbezeichnung nachgefragt. Dort heißt das Gerät Honor und nicht Mediapad. Zumindest ist das beim 7" Schwestermodell so (hab ich selbst importiert). Das identische Gerät wird im Reich der Mitte als "Honor X1 7.0" gehandelt, in der EU als "Mediapad X1 7.0".
 
Das Mediapad X1 7.0 ist aber nicht das gleiche wie das Mediapad M1 8.0
 
Das hat auch niemand behauptet. Ich wollte damit lediglich anmerken, dass die Geräte in China nicht immer unter der gleichen Bezeichnung wie hierzulande vermarktet werden.
Beim M1 8.0 scheint es jedoch keine abweichende Bezeichnung zu geben und auf aliexpress (einer Plattform, die in etwa mit Amazon Marketplace vergleichbar ist) gibt es zuhauf Anbieter für das Tablet und Zubehör. Ich hab schon einige Male dort bestellt und keine Probleme gehabt. Bei Covers ist das Risiko wohl auch nicht der Rede wert. Zeit muss man allerdings haben, da die kostenlose Lieferung bis zu 3 Wochen dauert.

Shop huawei m1 online Gallery - Buy huawei m1 for unbeatable low prices on AliExpress.com
 
Ich habe seit einer Woche ebenfalls so ein Mediapad. Da ich zuvor mit einem Lifetab gearbeitet habe, ist der sprung mal wieder enorm. Kann nix schlechtes berichten, außer dass ich die 60% auslastung recht hoch finde. Startet man 2,3 apps ist man gleich bei 75 - 80%. Kommt mir doch alles sehr spanisch vor.

Alfred wie ist die hülle?
 
Die Hülle macht was sie soll, sie schützt das Pad. Nach Schulnoten würde ich der Hülle eine 2 geben, wie der Kunde bei Amazon geschrieben hat könnte sie etwas passgenauer sein. Das Pad rutscht innen etwas umher, ansonsten ist es für das Geld wirklich gut. Vor allem deckt es nicht die beiden "Boxen" ab, das war mir wichtig.
 
Okay danke. Wie schliesst das case denn? weil das wäre mir wichtig ;)
 
Sind rechts und links zwei kleine Magnete, es schliesst sehr gut und blebt auch zu. Wie gesagt, einziger minuspunkt das es etwas in der Hülle umherrutscht, ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis top und bekommt von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Hat jemand eine Idee wie man das Pad rooten kann? ich würde es gerne von überflüssigem Ballast befreien wie z.B. unendlich viele Sprachdateien und vieles von Google benutze ich auch nicht. Ausserdem würde mich mal interessieren ob man die Leiste mit dem Homebutton ausblenden kann wie bei meinem Ascend P6.
 
Scheint nicht zu klappen, schade.
 
Ja, hab das heut auch versucht. Beim P7 klappts wunderbar, hier leider nicht. Sicher irgendwie auf anderen wegen, diese bin ich aber noch nicht gegangen ;)
 
Hallo zusammen, ich habe mir das M1 auch geholt und bin sehr zufrieden mit dem Tablet. Was mich nur ein wenig stört ist das ich bei Real racing 3 immer raus fliege. Die App wird geschlossen und ich muss sie neu starten.
 
Nun, ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Mediapad dafür verantwortlich ist. Viele Apps, sowie deren updates sind fehlerhaft und müssen daher zwangsweise nicht immer gut laufen...

Evtl ist sie auch mit dem mediapad nicht so kompatibel, wer weiss, glaub ich aber eher weniger...

Ich habe viel mehr das Problem, dass ich häufig nix laden kann aus dem play store, weil dieser tolle fehler 491 auftritt. Passiert relativ oft, obwohl ich schon die empfohlenen schritte wie cache leeren, account löschen, neu anmelden, gemacht habe. Das einzige was hilft ist ein Neustart.
 
Habe seit heute auch ein M1 für 115€ ergattert.

Das M1 erfüllt seinen zweck.

Läuft soweit gut, jedoch rückelt das Tab ab und zu bei mir.


Das mit der Navigationsleiste ausblenden mit quickshortcutmaker funktioniert nicht, habe grade auch noch einmal getestet. Es erscheint zwar das menü aber aktivieren lässt sich die Funktion nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wandalein
Antworten
7
Aufrufe
2.018
TechExplorer
TechExplorer
TeKaCe
Antworten
0
Aufrufe
1.610
TeKaCe
TeKaCe
FlairAura
Antworten
0
Aufrufe
2.271
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten