Huawei P8 Lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Hier könnt Ihr über den kleinen Bruder des P8, das P8 Lite, diskutieren. Dieses wurde ja zusammen mit dem P8 und dem P8 Max in London vorgestellt, und wird nicht nur deutlich günstiger sein (knapp die Hälfte des P8), sondern leider auch nur mehr über einen Kunststoffrahmen verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch präsentiert auf der Show, nur halt nicht öffentlich zur Schau gestellt.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der UVP Preis vom P8 Lite von 249 Euro ist doch mal eine Ansage. Immerhin die Hälfte vom P8. Ist sicherlich um einiges entschlackt, aber dennoch fast genauso edel wie das P8 und auch Metall Gehäuse :thumbup:
 
Preis-Leistungsverhältnis ist beim Lite echt spitzenmäßig :thumbup:
 
Das das P8 Lite kommen wird, war doch klar. Es wurde zuvor vielfach geleaked. Huawei hatte es nur bei der Vorstellung weggelassen, weil es womöglich zu viel wäre. Der Fokus sollte auf jeden Fall auf dem P8 liegen. Das P8 Max anzuhängen, machte Sinn, da es die selbe Kamera und fast identische Hardware verbaut hat. Außerdem gab es der Vorstellung eine gewisse Frische. Es war eine Überraschung, da es zuvor nicht geleaked wurde.
 
Auf der Huawei Homepage steht das auch so --> siehe Screenshot.

Ja, wenns so ist, dann :thumbsup:
 

Anhänge

  • lite.jpg
    lite.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.709
Ja wenn das so ist, Huawei ich komme... :D
 
Bei mir wird sich die Nachfolge meines Nexus 4 wohl zwischen dem P8 Lite und dem Honor 4C entschieden, wenn es denn kommt... Das P8 ist sicher toll, aber 500€ gebe ich für ein Smartphone nicht aus....
 
Ich find es gut dass jetzt doch noch ein P8 Lite kommt und dass das dann auch Dual-SIM fähig sein wird. Das werde ich mir dann mal genauer angucken.
 
Hmm, optisch kann man das normale P8 und das Lite nicht unterscheiden, zumindest wenn nicht beide nebeneinander liegen, ider hab ich da einen Denkfehler?
 
Ja, sind sich sehr ähnlich. Bei genauem Hinsehen sieht man doch feine Unterschiede.
Beim Lite sind vorne die Öffnungen für Kamera und Sensoren anders angeordnet. Dann steht unten ein Huawei Schriftzug, dieser fehlt beim P8. Hinten fehlt unten die Antennentrennung. Auch seitlich oben fehlen die Antennentrennungen. Daher habe ich einen Verdacht, dass der Rahmen beim Lite aus Kunststoff ist, wie auch beim P7 Mini. Das wäre dann nich so schön.
 
Ja, wie ich vorhin schon vermutet habe, aus lackiertem Kunststoff.
Das Honor 6 hat auch solch einen Kunststoff Rahmen, dass nach Metall aussieht.
Sieht auch nicht schlecht aus, ist aber halt kein Metall.
 
Wenn es hochwertiges ist, dann ist es auch nicht wild.
Zumal da sehr wahrscheinlich ein bumper drüber gestülpt wird.

Wenn Kamera, Musikplayer und Browser in Ordnung gehen, und es irgendwann die ein oder andere Rom gibt, reicht schon.
 
Da die Frage schon häufiger gestellt wurde, das Huawei P8lite hat entgegen seinem großen Bruder, dem Huawei P8, kein Aluminiumunibody Gehäuse.
Lediglich der Rahmen des P8lite ist aus Metall. Die Rückseite besteht aus Kunststoff mit einer Metall wirkenden Lackierung.

Leistungstechnisch ist der hauseigene HiSilicon Kirin 620 gegenüber dem 930 des P8, trotz gemeinschaftlicher Octa-Core-CPU im Verhältnis Snapdragon 800 und 410 zu sehen.

Gruß
MaTT
 
und es ist dennoch ein gutes Gerät im Vergleich zum geforderten Preis.
Bin noch am überlegen obs das p8l oder das neue wiko wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.215
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.645
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.709
rene3006
R
Zurück
Oben Unten