Kaufempfehlung?

Holgerbaer

Holgerbaer

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo

Ich bin derzeit mit einem HUAWEI X5 unterwegs und meist auch recht zufrieden damit. Allerdings lockt mich nun doch das G300 :) Nun wollte ich hier mal die Leute fragen die mit dem 300er schon unterwegs sind, ob sich der Wechsel lohnt.

Besten Dank
Holger
 
IMHO lohnt das nicht. Was bietet das G300 denn mehr? Display dürfte ähnlich sein. Prozessorleistung auch. Ich würde da eher ein ICS Custom Rom installieren, das wird dir eher das Gefühl eines neuen Handys vermitteln :).
 
Alles klar. Ich dachte das Display sei größer und besser. Das bei der CPU bei 200MHz unterschied jetzt nicht der große Unterschied zu merken sein wird war mir klar.

Aber danke schon mal. Vielleicht kommen ja noch Gegenstimmen :)
 
Die CPU ist vorallem nur einCortex A5 und wenn ich das richtig sehe bem X5 ein A8 das heisst der hat mehr Leistung pro Mhz. Wenn du divh leicht verbessern willst dann eher das Huawei Honor. Ich würde eher noch 1 Jahr warten und schauen was dann die Mittelklasse bietet. Da dürfte dann eher eine Verbesserung eintreten.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
also von mir gibt es ganz klar eine kaufempfehlung, hatte vorher ein LG KP500 das hatte das Problem des zu kleinen (3,2") Bildschirms, Bedienung einfach schrecklich, dauernd hatte man beim schreiben die falsche Taste unterm Finger und sehr kleiner interner Speicher, danach hat ich das Huawei Sonic (3,5") Bildschirm.... schon besser zu bedienen, allerdings war die 600 MHz CPU völlig überfordert mit dem Handy und auch zu wenig internen Speicher , jetzt hab ich das G300 seit 3 Tagen und bin rundum zufrieden

Vorteile
-großer 4" Bildschirm, einfach nur gut zu bedienen egal wie groß die Finger sind :)
-1GHz CPU, es läuft einfach alles flüssig und schnell, von Rucklern oder Hängern nichts zu merken, sicher eine 1,4GHz CPU läuft noch einen Tick geschmeidiger, aber die Unterschiede sind derart gering das es den Aufpreis dafür einfach nicht rechtfertigt
-ausreichend interner Speicher, App laden und rumspielen damit ohne vorher irgendeine löschen zu müssen wie zB beim LG und ganz erlich, die meisten App´s sind eh nur drauf um mal rumzuspielen damit :)
- sehr Sparsam, mein Eindruck ist das es mit dem Akku sparsamer umgeht als das LG oder das Sonic ,vom Gefühl her muss man es seltener laden

Negativ
- die 3 Sensortasten unter dem Bildschirm sind nicht so empfindlich, also mal hektisch draufdrücken und erwarten das man auf dem Homescreen ist oder eine Stufe zurück geht .... ist nicht ^^ ... man muss schon finger richtig drauflegen und dort auch einen kurzen Augenblick drauflassen, nix wirklich weltbewegendes und man gewöhnt sich schnell drann, vom drauf rumhämmern bis es mal reagiert wie so einige sich geäußert haben kann aber auf keinen Fall die rede sein
-noch eins fällt negiv auf was aber nix mit huawei zu tun hat sondern eher von Vodafone, die vorinstalierten App´s und Trailspiele lassen sich nicht entfernen, TitaniumBackup gibt als Meldung aus das die APK Datei nicht zu finden sei oder das die Datei mit dem Rom verbunden seih ... wer weiss was die da wieder programiert haben, aber der Speicher ist groß genug das man sie drauflassen kann und wen die Icons stören einfach den Go Launcher draufmachen , nen Ordner erstellen "Vodafone Shit" und alles was ein stört da reinpacken und schon sieht man es nicht mehr und mit dem Löschen warten bis es ne lösung gibt

also im großen und ganzen ein mehr als gelungenes Handy zu einem super Preis und so ein rundumsorglos packet bekommt man selbst nicht für 100-200 oder sogar 300 Euro mehr
 
Danke für deinen Bericht. Ich bin noch am schauen. Dank eines unerwarteten Geldsegens kommen jetzt auch andere Preisklassen in Frage. Ich schaue mir gerade das Sony Xperia SOLA an. Ich glaube da könnte ich schwach werden :)
 
Zurück
Oben Unten