Huawei Ascend G300 Factory Reset um VF Branding los zu werden..

Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hat Jemand das Factory reset im G300 ausgeführt und wenn ja welches Rom (B888 oder 892) ist danach drauf?!???

Lt. einem Artikel den gadget in einem anderen Thread gepostet hat,
siehe hier: HUAWEI Ascend G 300 hands-on – Teil 1 « Borns IT- & Windows-Blog

Wird mal mit dem Factory Reset wohl auch das Vodafone Branding los...
...würde nur gern wissen, was für eine Build Version dann drauf ist!?

Will das G300 für meine Tochter holen und überlege es bevor ich es einrichte zu resetten...
 
Mach doch einfach, entweder es ist weg oder nicht, verlieren kannste ja nix, da du es ja eh noch nicht eingerichtet hast.
 
Hallo zusammen,

ein sogenannter Factory Reset stellt den ursprünglichen Zustand der zuletzt installierten Firmware wieder her. Wurde also das neue ICS von Vodafone über OTA durchgeführt, lässt sich das Branding hiermit nicht entfernen.

gruß Rayman
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
entweder du spielst dir mit CWM ein eigenes /system ein oder du rootest das G300 und löschst direkt aus Android z.B. mit dem root explorer die unerwünschten apks.
 
_strauch_ schrieb:
Mach doch einfach, entweder es ist weg oder nicht, verlieren kannste ja nix, da du es ja eh noch nicht eingerichtet hast.
Auch wieder wahr... :D
Sobald ich es hab werd ich das probieren und berichten, sollte es vorher jemand rausgefunden haben...pls poste!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

da2401 schrieb:
entweder du spielst dir mit CWM ein eigenes /system ein oder du rootest das G300 und löschst direkt aus Android z.B. mit dem root explorer die unerwünschten apks.

Klar geht das, hab neulich ein Y200 gerootet, aber für was die Arbeit wenn es mit einem Factory Reset auch geht...und die Garantie bleibt da wo sie ist....zumindest ohne es "entrooten" zu müssen.

Aber trotzdem danke!
 
Nachtpflanze schrieb:
... aber für was die Arbeit wenn es mit einem Factory Reset auch geht...zumindest ohne es "entrooten" zu müssen ...
Es gibt keinen "Factory Reset", der die VF-apks entfernt.
Da müsste ja sonst selektiv das /system aufgeräumt werden bei "deinem FR". :rolleyes2:

Den ganzen Vodafone-Krempel bekommst du nur durch rooten und manuelles entfernen oder CWM-Nandroid-Backup und anschließendem Säubern herunter.
 
Mh. lt. dem link oben soll es funktionieren....aber ich werds rausfinden!
Denke nächste Woche werd ich es bestellen...
 
Hat schon jemand sein Vodafone-Branding entfernt? Wenn ja wie?:confused2:
 
Hallo, spiele Dir einfach die ICS B952 drauf, dann bist Du das Branding los.
Bei mir ist nichts mehr von Vodafone vorhanden. Beim Hochfahren kommt jetzt wieder das Ascend/Huawei LOGO.
Auch keine Apps oder Widgets mehr da.
 
Dasselbe mit Swisscom-Branding: ICS B952 drauf und alle Branding-Spuren sind weg ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.871
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.575
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
6
Aufrufe
3.611
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten