Huawei G510-0100 erkennt keine SIM Karte

C

cyberhd

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe ein 1 jahr altes Hauwei G510-0100. Ich habe schon mehrere Custom Roms ausprobiert weil ich die ganzen system apps runter schmeißen wollte... und einach so weil ich besser fand. Dann habe ich mir nach irgendeinem Custom Rom CynogenMod draufgemacht auf einaml wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt jetzt habe ich wieder die Original Firmware draufgemacht und da wird die SIM karte auch nicht erkannt. Als Recovery habe ich die "CWM-based Recovery v6.0.4.5" bitte helft mir Leute.
 
Hm schau mal ob deine Imei weg ist. *#06#. Wenn da invalid kommt musst du die imei wieder drauf flashen.Wie das geht bzw bei dir das weiss ich nicht.

Ist nur so ein Gedanke.Imei ,Baseband.........
 
Danke für den Tip! wenn ich *#06# kommt nur "IMEI" und halt nicht die emei selber.
Weis jemand wie ich sie wieder flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Em nein bei Mediathek kann ich das aber so weiss ich es leider nicht.
 
Schade :( was mache ich jetzt?
 
Du hast die Imei im Handy unterm Akku .Jetzt muss dir nur noch einer erklären wie du die wieder bekommst.

Versuch mal Googlesuche oder du musst die Firmware B198 per dload neu aufspielen in der Hoffnung das die Imei wieder da ist. Garantieren kann ich es nicht. Root und Cwm oder twrp ist danach weg und System wieder im Werkszustand.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Gib mal in der Google Suche Imei Weg ein da kommt eine Menge vielleicht findest du was oder du fragst Shoxxy mal der kennt sich hier auch sehr gut aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Wo ich von Abstand halten würde ist ein Baseband zu flashen denn danach war ein g510 von einem anderen User für die Tonne Bluescreen. Kann aber auch an einem Fehler der Baseband gelegen haben. Bin mir da nicht ganz sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

http://www.gsmindia.in/forum/smart-clip/114496-huawei-g510-direct-imei-repair-no-need-flash.html

Mit chrome ueberstzen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Abwarten viele sind Arbeiten bis Heute Abend kommt bestimmt Hilfe.
 
Danke, ich suche seit 2 stunden danach... den link den du geschickt hast hab ich auch schon ausprobiert aber für sigmakey braucht man irgendeine box oder so...
 
Uebe dich in Geduld . Sonst probier es mit dload der b198 Firmware aus . Vielleicht hast ja Glück und alles ist wieder Normal. Nachteil neu Rooten neu Twrp, neu flashen der CM. Oder du wartest bis dir einer was gescheites sagt bevor du irgendein mist machst.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Ich kann dir viel helfen aber mit Imei hatte ich bisher nie Probleme mit nicht Mediatek Geräten.
 
ok, dann warte ich mal ab.
 
Das kenn ich noch vom g330 das Tool.Na dann viel Glück
 
das tool läuft bei mir nicht es öffnet sich und schließt sich wieder hatte das aber auch schon ausprobiert, trotzdem danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

 
Davon ab meine ich geht das nur bei ICS und nicht mehr bei JB

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Ich hab dir gesagt wenn du nicht warten willst zieh dir die Aktuellste Firmware per dload drauf und mit viel Glück ist Sie wieder da.

Also bei mir mit dem g700 hat es nicht mit dload geklappt da war Sie immer noch weg.Aber das heißt nicht das es bei dir auch so ist.
 
ok kannst du mir einen link zu einer anleitung schicken weil ich kenne mich nicht so gut damit aus.
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7675897

Davon der zweite Link.

Aus dem Download den Ordner dload ins Hauotverzeichniss deiner SD Karte Handy aus Vol+Vol-Power gedrückt Halten bis die Installation beginnt.

Danach hoffen das am Anfang nach Starten die Pinabfrage kommt wenn nicht egal du kannst es dann trotzdem Neu Rooten Twrp flashen und dann auf andere Hilfe Warten. Ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Was heißt du kennst dich nicht aus steht doch hier das du das schon mal gemacht hast im ersten Beitrag
 
Habe es ausprobiert es kommt immer Update Failed.
 
Der Nächste bitte ich denke das Handy ist für die Tonne. Das fängt an wie bei MG 69 .
Kein Sim mehr Update failed bei dload. Gar nicht gut.
 
ok.
 
ist es irgendwie möglich nachträglich ein efs backup zu erstellen au dem pc mit einem programm oder ähnliches?
 
Warum soll er eine Imei Wiederherstellung machen für ein Mediathek Handy . Das ist nicht vergleichbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.176
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten