Huawei Ascend G750 Firmware B119

E

elmacho

Neues Mitglied
2
Seit Heute wird mir über Softwareaktualisierung di Firmware G750-U10 V100R001C00B119 mit einer Größe von 168MB angeboten.
Das Herunterladen klappt aber bei der Installation wird wegen Root abgebrochen.
Auch nach Un-Root lässt sich das Update nicht installieren.
Die Version nennt sich G750-U10_West_European_B119

Für Ihr Gerät ist ein Update mit Performanceverbesserung und einigen neuen Features verfügbar. Update von Version G750-U10+++++++++++B112 nach G750-U10+++++++++++B119

1. Verbesserung der Stabilität in Roamingnetzen.
2. Verbesserung der allgemeinenStabilität des Systems.
Aufgrund der Dateigröße empfehlen wir ++++ Download +++ über WLAN ++++ usw.....

Im Netz ist nirgendwo über diese Version zu lesen ...:confused2::confused2::confused2:
 
Hab es auch gerad bekommen und lade es runter.
Mal sehen ob die Installation geht. Habe auch ROOT.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

Nee, geht auch nicht wegen Root.... :confused2:
 
Hallo.

Ich habe es mal installiert und muß sagen das es alles gefühlt noch flüssiger läuft als wie vorher. Bin zufrieden damit. War ich vorher aber auch :)
 
In den Telefon Infos heißt die Version dann aber nur noch B115 :)
Und enttäuscht bin ich umso mehr. Die B115 gibt es schon ewig auf den östlichen Märkten und eine Verschlüsselung bringt die auch nicht mit.

Wenn KitKat genauso lange auf sich warten lässt, steige ich um.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

lauserhund schrieb:
Hab es auch gerad bekommen und lade es runter.
Mal sehen ob die Installation geht. Habe auch ROOT.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

Nee, geht auch nicht wegen Root.... :confused2:

Wenn ihr euch SuperSu runterladet und root komplett entfernt geht es.
In der Software-Aktualisierung dann aber auf lokales Update drücken, die Datei liegt ja schon auf dem Handy.
 
Enkhiel schrieb:
In den Telefon Infos heißt die Version dann aber nur noch B115 :)
Und enttäuscht bin ich umso mehr. Die B115 gibt es schon ewig auf den östlichen Märkten und eine Verschlüsselung bringt die auch nicht mit.

Wenn KitKat genauso lange auf sich warten lässt, steige ich um.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:



Wenn ihr euch SuperSu runterladet und root komplett entfernt geht es.
In der Software-Aktualisierung dann aber auf lokales Update drücken, die Datei liegt ja schon auf dem Handy.



Also bei mir in " Über Das Telefon " steht unter Build Nummer am ende B119.
 
Interessant, bei mir sieht das ganze nämlich so aus:
 
Warum das wohl so ist ? Vieleicht weil ihr root drauf hattet ?
 
Aha, und B115 ist die Brandmakierung für Rooter :confused2:
Das macht nicht wirklich Sinn
 
:thumbsup: Der ist gut.
 
Hat jemand die B119 schon vesucht zu rooten ?? Hab nämlich gerade gerootet und will erst update wenns rootbar ist
 
So, hab die b119 auch drauf! Auf jeden Fall funktioniert jetzt das neueste Google Maps (9.1) und flotter läuft das Handy auch. Neue Features hab ich allerdings noch nicht entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elNinho
So, hab jetzt auch die B119 drauf.
Habe vorher mit der SuperSu vollständigen unroot hergestellt, das Handy neu gestartet und dann über die Online Aktualisierung die B119 installiert.
Root war danach allerdings weg. Habe mir dann mit RootGenius wieder Rootrechte besorgt und die Kinguser gegen die SuperSU getauscht.
Das Löschen der Kinguser war sehr hartnäckig, ging dann aber doch mit dem RootUninstaller.
Veränderungen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Beim Antutu und Quadrand sind die Werte fast gleich geblieben, vom Gefühl her merke ich auch keinen wesentlichen Unterschied in der Bedienung. Ob irgend welche neuen Funktionen dazu gekommen sind konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht feststellen.
Werde mal weiter Testen.
Gruß
 
Hallo, kannst du bitte beschreiben was genau du gemacht hast, habe ebenfalls SuperSu ein Unroot gemacht, kann das Update aber immernoch nicht installieren..
 
Zapf schrieb:
Hallo, kannst du bitte beschreiben was genau du gemacht hast, habe ebenfalls SuperSu ein Unroot gemacht, kann das Update aber immernoch nicht installieren..

Warum nicht? Zeigt dir das Gerät etwas an oder wie?

Gruß
 
Zapf schrieb:
Hallo, kannst du bitte beschreiben was genau du gemacht hast, habe ebenfalls SuperSu ein Unroot gemacht, kann das Update aber immernoch nicht installieren..

Hey, ich habe danach ein Offline-Update gemacht, bei mir lagen die Daten noch auf dem Handy. Grüße, Alex
 
ich habs jetzt auch drauf, hab zuerst über SD die Stock-Rom drauf gemacht und dann gings. Jetz geht der Root mit Rootgenius nicht mehr :winki:

edit: Root ist jetz auch drauf :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Soo jetz hab ich mal entdeckt, Bei den Einstellungen "Vernetzte Apps" kann man zwar Apps vom Internet trennen, funktioniert aber nicht mehr, die Apps senden und empfangen Werbung, das was bei der B112 definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Onlineaktualisierung nicht angeboten. Ich die B115 drauf und kein Root.
Wie kann ich zur B119 kommen? Im Netz habe ich sie nirgends gefunden.

Gruß Wichtel
 
Machs doch wie ich, mach die B112 über SD-Card drauf. Dann machn update auf B119...
 
Aktualisierung über SD-Karte schlägt fehl mit der Meldung, dass die vorhandene Version neuer ist als die zu flashende Version. Wie hast du es geschafft, die ältere Version zu flashen?
 
Hi, ich hatte nie ne höhere Version drauf, weis also net wie man downgradet, geht aber bestimmt irgendwie....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.345
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.599
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten