Mate 7 - erste Eindrücke, Erfahrungen & Testberichte

N

Natascha303

Dauergast
195
Soo, da ist das schwarze Biest!

Erster Eindruck: sehr wertige Rückseite, schöne Farbe (gefällt mir besser als pures Schwarz) Spaltmaße um das Display herum sind Samsung-like, bisschen schlechter als bei LG. Knöpfe sind ebenfalls wertig, macht ein guten Eindruck, handlich bei 6 Zoll.
Erstmal voll laden, 61 %.

1111wgs66.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Display schön scharf und hell, man merkt kein Unterschied zum LG G3 und dessen QHD. Zudem, positiv ist, dass man die Farbtemperatur von Warm bis Kalt stufenlos anpassen kann.

Was mir negativ bei genauem betrachten aufgefallen ist, ist der Übergang von Metall zu der Kunstoffabdeckung an der oberen Seite des Telefons. Unsauber, da herrscht eine leichte Kante. Genau wie in Reviews auch schon bemängelt :/


-----------------------------


Anmerkung vom Moderator:

Hier ein sehr schöner und detaillierter Testbericht zum Mate 7 :thumbup:
 
Hallo Natascha könntest du mal bitte ein Foto von der Kante hochladen....Danke
 
Diese Kante habe ich auch, stört mich aber net...
 
Ja heute Abend mach ich noch ein Bild,
ist nicht schlimm die Kante, aber dennoch unnötig für die sonst tolle Qualität des Telefons. Aber irgendwelche Abstriche muss man wohl machen wenn man den Preisunterschied zum Note 4 bedenkt.
 
Wie war das mit den Spaltmassen beim Note 4 wo ne Kreditkarte zwischenpasst,
habe sogar gelesen das Samsung sagt, das dies kein Reklamationsgrund ist...:confused2:
 
Ist bei mir auch so. rechts oben und unten. Da hätte Huawei etwas sauberer arbeiten können.Stört mich persönlich aber nicht wirklich. Finde die Verarbeitungsqualität trotzdem sehr gut, im Gegensatz zu meinen etlichen vorherigen Samsung Geräten und X Umtausch Aktionen, wegen, wackelnder Knöpfe und teilweise miesen Spaltmasen.
 
Fillbo schrieb:
Hallo Natascha könntest du mal bitte ein Foto von der Kante hochladen....Danke

Ich helfe mal aus...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414760882306.jpg
    uploadfromtaptalk1414760882306.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 727
  • uploadfromtaptalk1414760899223.jpg
    uploadfromtaptalk1414760899223.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 706
Bvt schrieb:
Ich helfe mal aus...

Genau so siehts aus, danke.

Und von der anderen Perspektive (Sichtweise vom Klinkenstecker), an dem roten Kreis, steht dann das Metall ca. 1 mm über der Kunstoffabdeckung.
 

Anhänge

  • unbenanntq5suf.jpg
    unbenanntq5suf.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 804
cyber72 schrieb:
Wie war das mit den Spaltmassen beim Note 4 wo ne Kreditkarte zwischenpasst,
habe sogar gelesen das Samsung sagt, das dies kein Reklamationsgrund ist...:confused2:

das stimmt, Samsung hat jedoch immer Probleme mit Spaltmaßen zwischen Displayglas und Gehäuse. Das ist beim Mate7 zufriedenstellend, ausgeglichen rechts, links oben und unten.
 
Danke an Nataacha und Bvt
Sehe das allerdings als minimal. Ich hatte damals als einer der ersten das Htc Desire Hd und da kann ich nur sagen, das war mal eine Kante vom Metal zum Kunststoff.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ach ja, kommt super in der Farbe das Teilchen
 
1mm über der Kunststoffabdeckung? Das finde ich schon ziemlich heftig.
 
Bei mir sind es eher 0.3-0.5mm, soweit ich das einschätzen kann und mich stört es kein bisschen.
Ist auch keine scharfe Kante, eher ein 'weicher' Übergang...
 
Schlecht zu schätzen wieviel das ist, man fühlt es halt wenn man von oben nach unten streicht. Siehe Bild, rechts ist es wie es sein soll und links, bei dem roten Kreis, quasi wie etwas von innen nach aussen die Metallhülle drückt.

Aber wenn das scheinbar hier alle mehr oder weniger haben, dann ists so. In den Reviews wurde davon auch schon erzählt.
 
habs nochmal genau untersucht :)

also bei mir schauts bisschen "schlimmer" aus als bei bvt, siehe kamera-umrandung, da steht das metall auch bisschen ab.
wenn ich auf die kante drücke dann gibt sie bisschen nach mit einem leichten knarzen. wenn ich das telefon auf den tisch lege, dann "knackt" es ebenfalls kurz, da die kante vom gewicht nach innen gedrückt wird.

hmm, wie sieht das bei euch so aus ? stärker, weniger?

danke

cam01319qksln.jpg
 
Oh ja, schlimmer als bei mir.
Wenn ich von oben schaue, habe ich keine Kante... Nur, wenn ich von unten nach oben schaue, falls ihr versteht...
 
ja du hast also nur ein übergang, plan, und keine "normale" kante wie rechts (so wie es sein soll, wenn man von unten nach oben schaut, so ists ja gewollt, das ist kein fehler)

hmm diese erkenntnis machts nun bei mir natürlich nicht besser :( ärgerlich.
 
So sieht meins aber auch nicht aus, wenn das meins wäre würde ich es tauschen
 
Kann die schlechte verarbeitung aus dem eingangspost nicht nachvollziehen. Bin gestern vom iphone 5 auf das mate 7 umgestiegen und muss sagen, dass die Verarbeitung bei meinem weißen mate 7 richtig geil ist, kein Spaltmaße, nichts wackelt nichts steht ab oder sieht schlecht verarbeitet aus.
Das Gerät sieht aus wie geleckt, ein wahre Freude es in der Hand zu halten oder einfach nur anzuschauen.

Wenn ich was bemängeln müsste, wären das der powerknopf, sowie die laut und leiser wippe, da hätte meiner Meinung nach der der Druckpunkt schwergängiger sein können.
 
Ich kann bei meinen HM7 keine Verarbeitungsmängel erkennenden. Sieht alles schick aus und keine spaltmaße oder ähnliches. Hab das schwarze mate und bin begeistert vom Design sowie von der Performance.

Es macht immer wieder Spaß das smartphone in die Hand zu nehmen :)
 
Mhh dann habe ich wohl einfach Pech mit meinem :/
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.928
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.095
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.562
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten