P1 für ca. 1 Stunde im Koma

meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Kleiner Erfahrungsbericht:

Mein 2 Wochen altes P1 fiel ohne jeglichen ersichtlichen Anlass, bei einer Akkukapazität von über 80%, von einem Moment auf den anderen ins Koma. Soll heißen: Es erschien absolut tot, kein Piep, keine LED, nix. Minutenlanges Drücken der Power-Taste änderte daran nichts, auch nicht das Anstöpseln ans Ladegerät oder die Entnahme von SIM und SD. Nach ca. einer Stunde, einfach so, erwachte es dann wieder, und anscheinend war es noch nicht einmal richtig tief abgestürzt, denn ich musste die SIM-PIN nicht eingeben.

Die E-Mail-Korrespondenz mit dem Huawei-Service seitdem ist träge: Die erste Reaktion kam nach über 48 Stunden, und seitdem drücken sich die Leute hartnäckig um eine Einschätzung ob es sich um ein Hardware-Problem handeln könnte. Nerv!

Hier zeigt sich übrigens ein weiterer Nachteil der fest verbauten Akkus. Bei einem anderen Smartphone hätte man dem Spuk durch Entnahme des Akkus ganz einfach ein Ende setzen können.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?
 
meins ist heute bei der Kameraapp abgeschmiert. Drücke den Auslöser und zack kein Foto sondern das Huawei Logo und Melodie.
War dann ein Neustart auf dem aber gleich noch einer kam, keine ahnung wieso dieser kam.
Gestern erhalten, geht es morgen wieder zurück. War mir dann doch auch leider zu groß. Am meisten nervt die Frage nach den mobilen Daten, für sowas root seh ich auch nicht ein.

Off Topic: jetzt wirds vielleicht ein desire x oder S3mini < wobei das eigentlich zu teuer ist.
 
meandmyp1 schrieb:
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Hatte ich zweimal mit meinem Galaxy Tab. Die Ursache, bzw. das Zusammenspiel mit bestimmten Applikationen herauszubekommen ist natürlich sehr schwierig und nervend.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.981
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten