ICS - Screen Lock - Ruhezustand?

M

malte12

Neues Mitglied
0
Hi,
funktioniert bei euch der Screen Locker so wie er sollte?

Selbst wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Automatische sperren" die Zeit auf 10 min gestellt habe muss ich immer direkt nachdem ich das Handy mit der Power Taste sperre wieder die PIN eingeben.... Ich kenne das von anderen Android Handys nicht so. Lediglich wenn ich warte bis der Bildschirm von alleine ausgeht funktioniert es mit der eingestellten Wartezeit. Hat jemand eine Idee wie man das korrekt einstellt?

ICS 4.03 B125
 
Falls Du die Pin-Eingabeaufforderung bemängelst, solltest Du folgendes einstellen:
Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre --> und dort "Pin" ab- und was anderes anwählen.
Bei mir ist z.B. "2D entsperren" angewählt.

Gruß,
Arcelor
 
Hi,
danke für den Tip. Eigentlich wollte ich schon grundsätzlich eine PIN verwenden, dachte aber das der Screen Lock erst nach der eingestellten Zeit im Ruhezustand aktiviert wird und nicht direkt wenn man den Bildschirm "per Hand" ausschaltet, zumindest kenne ich das so von anderen Android Modellen...
Danke & Gruß
Malte
 
Also bei Samsung ist das doch auch so, oder irre ich mich?
 
Kann sein, bei den zwei Sony und Motorola Modellen die ich vorher hatte war es nicht so.
 
Danke. Ich habe jetzt einiges durchgelesen. Offensichtlich liegt es an 4.03, erst ab 4.04 kann man die Option "Power button instantly locks" an- bzw.abwählen. Oder wie ein Artikel über die Option geschrieben hat: "...a constant phone fondlers best friend"


Bei meinem Motorola Droid Pro mit Android 2.2 hat das aber schon so funktioniert wie ich es gerne hätte, daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum es bei Huawei mit Version 4.03 nicht ?mehr? geht. Vielleicht hatte Motorola dies einfach bei seiner Version angepasst.

Aber ich habe ja hier im Forum gelesen das JB kommen soll... aber das ist ja ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank Brummer
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Frank Brummer
F
makrele
Antworten
3
Aufrufe
2.701
Andy
Andy
digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
6.712
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten