Stromsparmodus - Akkuschonfunktion: "Always-On" deaktiviert

Y

YDM

Gast
Mir ist nun (mit der B225 folgendes) aufgefallen: Wenn man unter 'Stromsparmodus' die 'Akkuschonfunktion' aktiviert, wird "Always-On" (Mobildaten aktivieren) deaktiviert. OK, soll so sein - wird sicher einiges an Strom sparen, doch sollte man aktiv darauf hinweisen (Benutzerhandbuch! - Doch leider Fehlanzeige. Die Chinesen schweigen sich aus, was die einzelnen Einstellungen bewirken).
Wenn man den Stromsparmodus wie auf 'Ausgewogen' oder 'Leistung' (wobei ich noch immer nicht weiß, was da passiert!) umstelle, wird leider "Always-On" nicht wieder aktiviert.
Verdammt, was bewirkt dieser Stromsparmodus eigentlich (sonst noch)?!?

Ich glaube dieses Verhalten auch schon mit der B219 festgestellt zu haben. Vielleicht kann das jemand verifizieren. Auch das Verhalten mit der neuen B226 wäre interessant.


BTW: Bei diesem Kaspertheater das die Chinesen da aufführen (noch immer kein JB, kein bzw. falscher Change-Log, keine OTA, kein Download auf deutscher Seite) kommt für mich - sofern es wieder ein Androide wird - nur mehr ein Nexus-Gerät in Frage. Ich hab die Nase voll!
 
also bei der b219 ist klar was die 3 moduse bewirken.

das problem ist was ist bei JB dazu gekommen?
kann sein das sie wen du den mode 1 wählst mehr abgeschalten wird als bei der aktuellen version.

naja was willst mit nexus ? 8gb oder 16gb hier haste 4gb + sd card.

ist ja nicht so als ob alle andern hersteller jb schon hätten xD

samsung und htc fangen ja jetzt schon das streichen und termine versschieben an!


denk ma november gibts ne gute version von JB für unsre huawei geräte.
Was dann woll definitiv mit einer der ersten ist.
 
Gibt doch schon JB.
Zwar ne beta läuft aber sehr gut.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
YDM schrieb:
OK, soll so sein - wird sicher einiges an Strom sparen, doch sollte man aktiv darauf hinweisen (Benutzerhandbuch!
Mal Butter bei die Fische...Wer liest wirklich und ernsthaft ein Handbuch zu einem Telefon?
Jeder nicht normale Benutzer, welcher über das normale hinaus interessiert ist, sucht sich doch Ansprechquellen wie z.B. das Internet, oder andere erfahrene Benutzer.
Dazu gibt es ebenfalls die eigene Lernmethode für so detaillierte Funktionen.
Sehe da nicht wirklich ein Problem.



YDM schrieb:
Bei diesem Kaspertheater das die Chinesen da aufführen (noch immer kein JB, kein bzw. falscher Change-Log, keine OTA, kein Download auf deutscher Seite) kommt für mich - sofern es wieder ein Androide wird - nur mehr ein Nexus-Gerät in Frage. Ich hab die Nase voll!
Hoffentlich haben die dann auch ein Handbuch, wo deine Fragen explizit beantwortet werden. :winki:
Wobei das kommende Nexus wirklich sehr interessant ist...natürlich auch die wohl kommenden Waweis.
 
YDM schrieb:
Wenn man den Stromsparmodus wie auf 'Ausgewogen' oder 'Leistung' (wobei ich noch immer nicht weiß, was da passiert!) umstelle, wird leider "Always-On" nicht wieder aktiviert.
Naja, ich finde das nicht gerade unlogisch. Bei mir war der Energiesparmodus standardmäßig aktiviert (und ich finde ihn sehr gut). Ich hätte allerdings vehement den Kopf geschüttelt, wenn das (bei mir unnütze) Always-On automatisch aktiviert würde, wenn ich auf "normalen" Energiemodus schalten würde.



YDM schrieb:
kein Download auf deutscher Seite
Ist ein idiotischer Fehler der deutschen Web-Agentur. Die Downloads funktionieren nur mit dem IE, nicht aber mit Firefox.
 
meandmyp1 schrieb:
Naja, ich finde das nicht gerade unlogisch. Bei mir war der Energiesparmodus standardmäßig aktiviert (und ich finde ihn sehr gut). Ich hätte allerdings vehement den Kopf geschüttelt, wenn das (bei mir unnütze) Always-On automatisch aktiviert würde, wenn ich auf "normalen" Energiemodus schalten würde.
Darüber lässt sich streiten, ich sehe es jedoch ganz anders! Vor allen ist hier wieder das Problem, dass scheinbar niemand weiß, was die einzelnen Einstellungen genau bewirken. Die Chinesen verraten es ja nicht!


meandmyp1 schrieb:
Ist ein idiotischer Fehler der deutschen Web-Agentur. Die Downloads funktionieren nur mit dem IE, nicht aber mit Firefox.
Welcher Fehler? Es geht hier um den Download der Software(!) - und da gibt es keinen Link auf der deutschen Seite mehr! Die PDF kann ich mir IE, FF und Chrome problemlos downloaden. Nur Software gibt es eben keine mehr. Ich frage mich ohnedies, dass die deutschen Huawei-Leute machen (außer nichts sagende Postings im Facebook zu verfassen).
 
Ich hab mir die Software von der englischen Webseite gezogen und ist trotzdem auf deutsch. Und jeder deutsche, der mal auf einer Schule war, kann auch etwas englisch. Und wenn nicht, gibts noch Onkel Google...
 
sachma haben die ihre seite geschrottet?

kann nur noch mit dem ie was laden!
vorher war da viel zeug zum download angeboten unter FF

mit IE bekomm ich bethas und die B219 anleitung und den ganzen krims grams
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
2.170
schawei
S
Zurück
Oben Unten