Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

G

gf1

Neues Mitglied
4
Hi
ich wollte gerade anfangen meine apps auf die externe sd karte zu schieben
Da sagt app2sd

Dieses Gerät hat keinen echten externen primären Speicher Apps können nicht verschoben werden


Es ist eine 32 GB Samsung mSD Karte die IM Telefon formatiert wurde

könnt ihr helfen?

Danke
 

Anhänge

  • 2012-08-10 21.33.19.png
    2012-08-10 21.33.19.png
    38,4 KB · Aufrufe: 711
habs
Speicher umschalten von Intern auf extern dann gings

..komisch hatte es irgendwo genau andersherum gelesen...
egal so hats geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerT und androstiev
Hallo leute

Hab wie so oft beschrieben auf sd card umgeschalten.

leider bringt das absolut null da alles nur auf das telefon gespeichert wird.

wie soll das funktionieren wen ich nur 2gb hab?
das teil ist 3 tage nach kauf schon fast voll.

hab 1gb navi maps drauf. die ich nach dem 8 versuch noch immer auf dem handy hab. obwohl sd card standart speicher ist.

gibts da ne app oder nen trick? will das handy nicht zurück geben bin supi zufrieden!

ausserdem hat das htc one s einziege alternative lack und home button probleme ohne ende.

hab eine sandisk 16gb karte zum testen.
 
Hast du vor der Installation den Speicherort umgestellt oder danach? Falls davor evtl. deinstallieren, sd karten dateien auf die sd und neuinstallation. Vll. geht auch ohne de- und neuinstallation.
Denn meine interne sdkarte ist leer
 
ich hab beides schon getestet.

letzter versuch deinstalliert.
dann neustart

umgestellt
neustart
installiert

und wider aufm internen.

hab 4.0.3 b219 drauf wens was bringt.
achso und die speicher karte ist ab werk fat32 muss ich da evtl ntfs? sry erstes android phone
muss das problem irgent wie lösen will das handy behalten.

ps also wen ich meine leer bekommen würde wäre geil.

ich wäre aber auch schon zuufrieden wen ich nur navigon auf die sd bekomm.
wird zwar etwas eng dann aber ich würde hinkommen.

absolut geil wäre wen ich es natürlich so hinbekomme das die sd card als intern erkannt wird.
dann bekommt mein baby ne 32gb class 11 karte und ich bin happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ntfs, fat32 passt schon.
Keine ahnung ehrlich gesagt warums nicht geht (evtl. liegts an der Navigon app, vll. kannst du dort in den Optionen einen Speicherort auswählen)? Wie gesagt bei mir werden die Dateien für die sdkarte auf der externen sdkarte gespeichert.
Und wie schon mal geschreiben wird mit der Umstellung in den Einstellungen /mnt/sdcard (=2 gb interne) mit /mnt/ext_sdcard (=externe sdkarte) getauscht.
 
also auf deutsch ich komm nicht über die 2gb speicher oder hab ich das falsch verstanden?

dachte man bekommt die gesamte sd karte frei gemacht für apps.
 
App2sd oder ähnliches, wobei ja so sachen wie die navi Dateien oder Spiel Dateien in der Regel auf der ext. sdkarte gespeichert werden (z. B. so +500 mb Dateien von Spielen o. ä.). Bei mir z. B. die NDrive Karten Dateien. Die apk hat ja "nur" so ca. 10 mb und diese ist in /data/app (wie alle selbst installierten app (also die apk davon). /data hat auch so ca. 2 gb (is also einiges an Platz für apps, diese haben ja so zwischen 100 kb - 50 mb).

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hab ich ein problem.

der macht nur aufs handy.
selbst spiele mit 300mb sind aufm handy.
karten material und die app selber macht er auch aufs handy.

hast du irgent was bei dir verändert zum werkszustand?
also rrot zugrief oder ne andre rom drrauf?

na die app2sd und co funktionieren ja nicht leider.
liegt am betriebs system wie ich mitbekommen hab.

somit ist es nun ganz wichtig möglichst viel internen speicher zu haben was das p1 absolut zum aussenseiter macht wen ich die sd card nicht frei bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Aber ging von haus aus auch.
Du könntest mal in den Einstellungen > Speicher
die sd Karte formatieren.
Dann mal rebooten und schaun.
Geht die sdkarte an sich (Fotos, Musik) ?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
4ja an sich geht die 1a

fotos werden drauf gelegt musik liegt drauf

und ich hab noch 4gb filme drauf.
das könnte ich noch versuchen.

also karte ist ok!
schreib rechte hat das handy wegen kamera.

edit formatiere die karte gleich ma speicher nur die daten grade.

weil für mich ist das ganz wichtig das ich keine speicher probleme bekomm.
kenn es von den htc teilen wo se mit ihren 4gb rum hüpfen und dann probleme bekommen.

so was will ich nicht das handy soll ja 2 jahre laufen und da muss ich mit viel größeren apps rechnen in zukunft.

Naja und das langsamste ist das P1 ja echt nicht also die s2 und co leute las ich von handy speed stehen.

updates sollen ja auch in dem jahr gleich kommen auf jelly
 
Hast Du denn mal auf der Externen geschaut, ob dort nach der Umstellung des Speicherorts und erneuter Installation der Apps neue Ordner, wie z.B. Navigon vorhanden sind?
Habe ebenfalls B219, auf SD-Karte gestellt und Navigon dort als fetten Ordner.
 
Problem gelöst.

war für scheiss sd karten hat der media markt.
liegt an der karte muss man einfach mit dem handy formatieren dann frisst er sie.

orginal geht sie nicht und pc format hilft auch net.
habs eben übers handy gemacht und es geht alles 1A hab jetzt 2gb aufm handy frei.

jetzt ist meine neue frage welche 32gb sd karte nutzt ihr?

soll ich mir ne class 10 hollen oder reicht so ne san disk class 6 wie ich jetzt in 16gb hab als 32 aus?
 
Ich nutze ne Samsung 16gb class 6. Reicht für mich momentan locker.
Bei Amazon gibts die 32gb Version Class 10 für so ~22 €.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab jetzt seit fast 2 Wochen nie 32 GB class 10 drin. Den unterschied merkt man leicht bei Benchmarks merkt man es gut.
Bei der karte wars rein auf Sd umstellen geht 1 a

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
Hallo glaube ich habe ein ähnliches Problem wenn nciht sogar genau das gleiche...hab das Handy seit letzten Freitag...bin bisher auch mehr als zufrieden das rennt wie sau...wenn ich allerdings apps herunterlade werden diese immer erst auf dem internen speicher installiert...muss dann immer hinterher alles per hand nochmal auf die sd karte verschieben...fotos macht er direkt drauf hab ich gesehen...hab die karte auch schon intern gelöscht so wie mein vorgänger...formatieren als option hab ich nciht gefunden ich denke mal er meint löschen...ist das normal? als primärer speicherort ist ebenfalls sd karte eingestellt. jetzt bin ich ratlos glaub das liegt an der sd karte hier die Daten:
32 GB CnMemory Micro SDHC inkl. SDAdapter Class6

Danke für Eure Hilfe. :)
 
Du kannst aber auf die Süd Programme schieben also ist die Karte so weit ok liegt also eher an einer Einstellung

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
LundM schrieb:
Du kannst aber auf die Süd Programme schieben also ist die Karte so weit ok liegt also eher an einer Einstellung

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1

Schade aber das hilft mir nicht wirklich weiter :bored:
 
Ich empfehle die forenübergreifende erweiterte Suchfunktion, mit Titelsuche und sinngemäßen Suchbegriffen, wie z.B. "SD Speicherkarte" etc.
Es werden wirklich sehr viel Ergebnisse dargestellt.
 
Wart ma ich versteh grade dein problem nicht.

du kannst die programme alle also auch die mit 1mb größe manuel auf die sd karte schieben?

aber direckt auf sd karte installieren sich nur die die größer sind und auch so programmiert wurden bzw das von datenverwaltungs programm in android vorgegebene daten volumen haben?

ist so weit dann ok.

jede app ist zu teil auf dem internen speicher es geht nur drum das du die großen daten mengen und zb maps von navigation auf der sd hast.

ich hab jetzt 12gb belegt und mein interner ist noch immer 1.94 gb groß.

ich könnte jetzt standart bilder und standart apps löschen dann hätte ich über 2gb frei brauch ich aber nicht.

wen ud auf speicher im menu gehst ist die sd karte in die verschiedenen farben aufgeteilt ?

oder ist der interne aufgeteilt in die 4 farben?
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.723
lennard256
L
Z
  • zeitdieb22
Antworten
1
Aufrufe
1.353
suzifan1
suzifan1
Zurück
Oben Unten