Wlan ausgeschaltet kein Mobiles Internet

G

Gustel1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss erst mal gestehen das ich zu dem Absoluten
Smartphone Nachzügler gehöre. War jetzt fast 6 Jahre mit meinen
W960i Unterwegs.

Habe jetzt folgendes Problem mit meinem P1
Wenn ich das Wlan ausschalte sollte ja normalerweise das
Mobile Internet an gehen. Sprich 3G/H/E erscheinen.

Dies ist aber nicht immer der Fall und ja dort gibt es Mobiles Internet.
Dort hilft immer nur ein Neustart und dann habe ich auch gleich Mobiles Internet.

Kann das an meiner Alten Sim karte liegen?
oder ist das Ersatz Gerät auch schon Defekt?

Gruß Gustel1
 
Hi,

alte SIM ist nicht ausgeschlossen. Bei meinem Milestone hatte ich nur 2G mit meiner alten SIM. Erst mit einer neuen konnte ich dann auch 3G nutzen.

Das P1 hat nervender weise einen Requester, wenn man das WLAN verlässt.
Da muss man bestätigen, dass man zum mobilen Internet wechseln will...

https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-mobiles-internet-warnhinweis.208222.html

Scheint bei Huawei Standard zu sein...

Warum der bei dir nicht kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe meines gerootet und die Abfrage deaktiviert. (siehe verlinkter Thread)
 
Sorry vielleicht falsch beschrieben.
Die meldung bekomme ich schon. Drücke dann ok und dann sollte es ja umstellen.
Wlan ist dann aus aber Mobiles Internet geht nicht an.
Desweitern fällt mir noch folgendes Problen ein.
Ich lösche in den Kontakten von der Sim 10 leere kontakte.
Wo auch immer die her kommen.
Nach dem neustart sind die wieder in der Liste drin.
 
Hört sich auf jeden Fall recht seltsam an und könnte durchaus wie oben schon genannt an der SIM liegen. Falls du ne 2te zur Hand hast, mal mit der probieren. Ansonsten austauschen lassen.
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich Wlan verlasse und den Warnhinweis mit OK bestätige habe ich kein mobiles Internet.

Wenn ich das Handy neu starte ist auch mobiles Internet über Lidl-mobile möglich.
Hat vieleicht noch wer eine Idee woran das liegen könnte.

Christian
 
Hallo, hätte auch gleich männliche Frage:
Habe von X3 auf P1 gewechselt. Dazu die O2 Simkarte( von Tchibo) mitgenommen. während ich bei X3 durchweg G3 Empfang hatte, schaft es das P1 nur G2.
Was tun?
 
Bei mir hat Wififixerfree aus dem Play-Store geholfen.
Das Problem scheint überwiegend bei O2 aufzutreten.
 
Oh ich danke dir bei mir hat es wie es aussieht mit dieser App auch ein Ende.
Bin auch O2 Kunde.
 
Danke ebenfalls für den Hinweis. Werde es die nächsten Tage mal Testen.
Komisch ist es aber doch schon, das ein X3 bessere Signalempfang als das P1:sad:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
2.377
chyt
chyt
K
  • Gesperrt
  • kinglibero
Antworten
1
Aufrufe
1.471
reraiseace
reraiseace
S
Antworten
6
Aufrufe
2.015
meandmyp1
meandmyp1
Zurück
Oben Unten