Apps - Im Speicher oder auf SD-Card

fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
166
Hallo zusammen, wie kann ich bei der Installation eigentlich auswählen wo die App installiert weden soll?

Kann ich die App auch nachträglich verschieben ?

Ja sorry, aller Anfang mit Android ist schwer :rolleyes2:
 
Zunächst mal bestimmt der Programmierer, wo die App gespeichert wird/werden kann. Manche Apps kannst du auch nachträglich verschieben "App verwalten". Du kannst auch als Standard-Speicherplatz die SD-Karte definieren, das wird aber von vielen Apps ignoriert.
 
meandmyp1 schrieb:
Du kannst auch als Standard-Speicherplatz die SD-Karte definieren, das wird aber von vielen Apps ignoriert.

Und wo stelle ich das ein ?
 
Enistellungen Speicher Standard-Speicherort
 
vielen Dank, das habe ich gesucht :)
 
Da habe ich gleich mal eine Frage:
Habe die Sd-Karte als Standartspeicher eingesetzt. Lade ich APP herunter, kommt auch irgendwo der Hinweise: Ist auf Sd-Karte verschiebbar.
Geht eine APP bei Installation doch erst auf den hinteren Speicher, obwohl, obwohl die sd.Karte als Hauptspeicher festgelegt ist?
Danke für Antwort
 
soweit ich das sehe ja, du kannst die App dann hinterher verschieben wenn sie das zulässt.

Beachte: Wenn die App ein Widget hat muss sie im internen Speicher bleiben, sonst funzt das Widget nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.432
schallmau3r
S
G
Antworten
7
Aufrufe
1.319
gf1
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1.196
urs
U
Zurück
Oben Unten