Bootloop; Modem Image update fail!

F

f0rwd

Neues Mitglied
1
Hi, ich brauche dringend eure Hilfe:(
Mein P1 bootet immer in's Recovery(original), wenn ich jetzt versuche ein originales FW Update zu flashen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Modem Image update fail!", zip's lassen sich auch nicht installieren um eventuell den Bootloader neu zu installieren, da das recovery tool nur signierte annimmt.
Hoffe ihr könnt mir helfen :).
MfG
 
Flash mal einen anderen Kernel über fastboot und dem Befehl fastboot flash boot boot.img (Benenne dafür den Kernel in boot.img um oder ändere den Befehl ab).

Falls das nicht gehen sollte, flashe mal eine Originale Firmware vom Hersteller drauf, geht es dann oder ging es schon vorher?
 
Ich komme nicht in den fastboot modus, er bootet direkt nach dem Bootlogo in das Recovery tool. Es sollte doch eine anderen Weg geben um in den Fastbootmodus zu kommen?
MfG
 
Vol-down drücken, dabei power. Und gedrückt halten bis das huawei-logo erscheint. Das hat meines noch bei jedem bootloop in den bootloader gebracht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist egal was ich mache, er bootet immer wieder in das Android system recovery <3e> , auch jede Originale Firmware die ich flashen will wird abgebrochen mit Modem image update fail! ich bin hier grad echt am verzweifeln :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Ja ich hab's endlich im fastboot modus.... WTF Nach dem Abstürtzen musste ich Vol down halten. Ok, ich flashe jetzt mal den Bootloader neu, mal gucken.
MfG
EDIT: Ok nach flashen von CWM habe ich den b525 Bootloader neugeflasht und anschließend nochmal die b525 fw geflasht und siehe da, kein Bootloop mehr Yeah! Wochenende gerettet^^.
Vielen Dank euch beiden :)
Naja nach einspielen vom vorher gemachten Nandroid Backup konnte ich dann entgültig das Handy wieder starten, sonst hätte es wohl sehr viel länger gedauert es wieder zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Madmax76
Antworten
1
Aufrufe
1.617
oberbayer007
oberbayer007
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
2.264
Steavywonder
S
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.862
Simon2
S
Zurück
Oben Unten