SD-Karten und Energieverbrauch

meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich hatte mir vor einem halben Jahr für mein P1 eine neue Sandisk Ultra 32 GB Class 10 gekauft. In den letzten Wochen nahmen Probleme mit der Karte zu, die ich jedoch zunächst auf das P1 schob: Das Smartphone meldete immer mal wieder, dass die Karte entfernt, leer oder nicht lesbar sei. Schließlich tauchte der Fehler so häufig auf, dass ich die Karte testweise durch eine alte Class 4-Karte austauschte, mit dem Ergebnis, dass der Fehler dauerhaft verschwand.

Und jetzt kommt das interessanteste daran: Bisher hatte mein P1 eine Akku-Laufzeit von ca. 1,5 bis 2 Tagen. Seit dem Austausch der SD-Karte ist die Laufzeit auf über 3 Tage hochgeschnellt, so einen niedrigen Energieverbrauch hatte ich bei meinem Huawei noch nie beobachtet.

Also: Bei Problemen mit unerwartet niedriger Akku-Laufzeit durchaus auch mal eine andere (bewährte) SD-Karte testen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Huawei-Boy
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Huawei-Boy
H
mangosorbet007
  • mangosorbet007
Antworten
2
Aufrufe
934
mangosorbet007
mangosorbet007
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
1
Aufrufe
1.519
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten