Akku signalisierung - WICHTIG!!!

Christoph7823

Christoph7823

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe wieder eine Frage; da sich mein Handy fast gleichzeitig nach dem Ton-signal des Akku-zustand abschaltet, stellt sich mir die Frage: ist es vielleicht möglich, in irgendeiner Datei Einstellungen vornehmen, bei wieviel Akku % (z.B.: 22%) sollte mich das Handy Akustisch informieren, dass das Akku fast leer ist und/oder bei wieviel % (z.B.: 10%) sich das Handy von selbst abschalten darf:confused2:
Ich glaube das ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe ... oder? ... übrigens ist das Gerät gerootet.

Für eine Aufklärende Antwort werde ich Euch sehr dankbar:smile:
 
Wenn du root hast, versuch doch mal dein Glück mit "battery calabration" aus dem Playstore. Das löscht deine battery stats und könnte deiner Akkuanzeige zu etwas mehr Genauigkeit verhelfen.
 
jayfkay schrieb:
Wenn du root hast, versuch doch mal dein Glück mit "battery calabration" aus dem Playstore. Das löscht deine battery stats und könnte deiner Akkuanzeige zu etwas mehr Genauigkeit verhelfen.

Danke, habe ich gerade installiert...leider bin ich nicht besonders gut in englisch. Was soll ich jetzt machen? Danke im Voraus.


Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Also zuerst einmal ganz aufladen(dort wird auch der ladestand angezeigt, also bis 100%).
Dann wählst du 'battery calibration'.
Und fertig bist du. Wenn du ganz sicher sein willst, nutzt du das Handy so lange bis der Akku leer ist und es sich abschaltet. Dann wieder in einem rutsch ganz aufladen. Das wars :)

Nur mal so zum Hintergrundwissen...
Das Problem ist dabei nicht dein Akku, sondern die Datei in der verzeichnet ist bei welchen Ladungsständen dein Akku voll ist und wann nicht. So kann es dann passieren, daß der Akku ratze leer ist, Android aber anzeigt das noch 10 Prozent über sind. Dein Akku hält also nicht länger, die Anzeige wird nur genauer.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß die App aktiv sein nach der caliblierung oder kann ich dannach einfach susschalten?


Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Kann geschlossen werden

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
jayfkay schrieb:
Kann geschlossen werden

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Super, mal sehen was daraus wird :)


Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 
Hi,
gibt es Möglichkeit das Handy so einstellen das der das bei 10% akustisch sygnaliesiert?


Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

maddin55
  • Gesperrt
  • maddin55
Antworten
9
Aufrufe
6.783
morpheus620
M
X
  • Gesperrt
  • Xperiasin
Antworten
2
Aufrufe
956
morpheus620
M
K
  • koalajim
Antworten
5
Aufrufe
2.701
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten